Get your Shrimp here

garnelen

chr!ss!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.303
hallo

also ich würde 2 30x20x20cm aq geschenkt bekommennun wollte ich gerne ma wissen ob man da garnelendrin halten kann wenn ja welche..?? wie viele?? welchen filter?? welche art??welches licht und welchen heizstab...und die man gut züchten kann

mfg chirssi

Naja sehr klein is relativ ^^ die größe reicht für garnelen aufjeden fal.

Zu der frage nach der art , würde ich sagen kanns dir eine aus suchen und dein glück versuchen am besten suchst du hier im forum infos über deien lieblings art zum beispiel crystal red oder red fire.

filter würde ich dir eienn schwam filter empfehlen damit keine garnelen eingesaugt werden und schon garnicht der nachwuchs.

licht -> keine ahnung

hizung bruachst du net unbedingt wenns in einem einigermaße warmen raum steht so 20 grad sind schon in ordnung

licht -> keine ahnung

Licht brauchen die Garnelen selber keins.
Solltest du aber haben, wenn du Pflanzen reintun willst.

Die Becken sind für Anfänger eher ungeeignet, da zu klein.
Als Anfänger lieber ein 54l Becken für Garnelen.

Filter Schwammfilter ok, Heizstab bei genügend hoher Raumtemperatur kein Muss. Und bei den Arten würde ich mit Neocaridina anfangen, also zB Red FIre oder White Pearl.

hallo,
Da du bestimmt noch Anfänger bist, würde ich dir größere Becken empfehlen,
zumal 54l Becken ja schön für 50euro gibt. Das verzeiht dir dann auch Anfängerfehler wie z.B übermäßiges Füttern o.ä..

An Filtern kannst z.B Schwammfilter, HMF oder Bodenfilter nehmen.

Licht wenn es nicht schon vorhanden ist kannst du Hängeleuchten oder Aufsetzlampen nehmen.

Robuste Garnelen sind Red Fire, Crystel Red, White Pearl und Blue Pearl.

Als Anfangsbesatz reichen 10-15, kommt aber auch auf die Beckengröße an.

Eine Heizung brauchst du nicht unbedingt außer es steht in sehr kalten Räume wie Keller o.ä.

Naja sehr klein is relativ ^^

12 Liter (Netto!) würde ich schon als 'sehr klein' bezeichnen! ^^
Was ist für dich denn klein?

Chrissi, bzw. chirssi..., du solltest dich auf jeden Fall einlesen (hier oder Bücher gibts ab 8€...), bevor du dir Tiere besorgst. Gerade bei so kleinen Becken. Es gibt einfach mehr zu beachten, als was man mal kurz in einem Thread erwähnen kann!
Und "dein Glück versuchen" ohne vorherige Überlegungen, wird sich kaum bezahlt machen!

LG jenna

mh okay stimmt das habe ich wohl etwas falsch abgeschätzt 12 liter is wohl echt was wenig obwohl ich auch becken in dieser größe kenne und die laufen ohne probleme

Zurück
Oben