Get your Shrimp here

Garnelen-Welsbecken, Hydren möglich?

Nellchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.733
Hallo liebe forengemeinde,

da ich einfach kein richtiges glück mit meinem 30l garnelenbecken habe, jede woche stirbt eine, bin ich jetzt kurz davor, mein 240l gesellschafftsbecken zu einem garnelenbecken zu machen. Denn in diesem becken habe ich gar keine probleme mit garnelen, außer natürlich, das kein nachwuchs durch kommt.
Ich würde nur meine sterbaiwelse drinne lassen, dann können die sich auch gleich viel leichter vermehren.

Meine größte sorge gilt nun aber den hydren, da ich die schon 2 mal in meinem garnelenbecken hatte.
Können die in so einem garnelen-wels auch auftauchen, und wenn ja, was mache ich dann. Ich habe zwar gute erfahrungen mit flubenol gemacht, aber das soll nicht gut für welse sein.

Könnt ihr mir bei meinen bedenken weiterhelfen?

Lg, nellchen.

hallo,
versuchs mal mit ein paar Spitzschlammschnecken.

lg Jan

Hallo jan,

danke für deinen ersten rat. Sss hatte ich schon mal im garnelenbecken als da hydren auftauchten, brachte leider nicht den gewünschten erfolg. Ich beobachtete sogar mal, wie eine sss über eine hydre drüber kroch, sie aber nicht verspeiste. Daher möchte ich mich auf diesen rat nicht so sehr verlassen. Trotzdem danke.

Meine idee wäre vlt., das ich meine kaisertetras erst mal drin lasse, das sind die kleinsten fische die ich habe, und das ich die, sobald sich nachwuchs einstellt, erst mal rausnehme.

Habt ihr vlt. noch ein paar andere ideen?

Lg, nellchen.

Zurück
Oben