Get your Shrimp here

Garnelen verstecken sich

magdii*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.201
Halloo!

Ich habe mir gestern 5 Amanogarnelen und 5 rote Zwerggarnelen gekauft!

Am Anfang haben sie sich sehr wohl gefühlt und sind auch auf den Pflanzen rumgekrabbelt und haben auf dem Boden fleißig gefressen und so.
Aber dann haben sie den Zwischenraum zwischen Filter und Glas entdeckt, und das scheint jetzt ihr Lieblingsplatz zu sein. Alles schön und gut, aber ich bekomme jetzt meine Garnis gar nicht zu sehen!
Kann ich sie irgendwie hervorlocken, mit Futter oder so, dass sie nicht immer hinten sind?:confused:

LG
Magdi

Hallo,

da gibts an und für sich eine ganz einfache Antwort:

Der Natur ihren Lauf lassen. Wenn es den Tieren dort gefällt, dann gefällt es denen dort gut. Einzige Möglichkeit wäre evt. eine Umgestaltung des Beckens, eine andere Alternative sehe ich leider nicht.

Was hast du noch für anderen Besatz in dem Becken? Irgendwelche Fisch oder so?

Denke, erst gucken sie sich ihr neues Heim an, dann ruhen sie sich in den neu gefundenen Verstecken aus...

Grüßle

Iris

Hi!,

...Erfolge hat man nur durch Geduld! ...lass den Tieren Zeit und hantiere möglichst wenig im Becken herum!
Stell Dir einfach vor, man würde Dir immer wieder die Bude umstellen oder hereinkommen, nur weil Du dich nicht genügend bewegst...

Ein AQ ist schließlich kein Laufsteg!

Wenn Du alles richtig gemacht hast, wirst Du auch eines Tages mit Nachwuchs belohnt!:D

LG

Thomas;)

Hallo Magdi,
Eine ganz ähnliche Frage hatten wir heute schon..
Ich kopiere Dir einfach mal meine Antwort an Timo rein....

Wenn dein Becken gut bepflanzt und viele Versteckmöglichkeiten bietet,
wirst Du Sie anfangs nur selten zu Gesicht bekommen.
Lass ihnen noch ein bisschen Zeit zur Eingewöhnung,
danach haben Sie jegliche Scheu verloren,
und wuseln auch bei Dir durchs Becken.
Bei meinen Eltern hat es auch einige Zeit gebraucht bis sich die Amanos mal aus ihren Verstecken trauten.
Mittlerweile sind Sie ständig unterwegs und gut zu beobachten.
Wenn Du allerdings Fischis mit im Becken hast werden Sie sich auch in Zukunft nur selten blicken lassen.
Ich wünsche Dir noch viel Freude an deinen Nelchen und nen Haufen Nachwuchs bei den RF's.

liebe Grüsse
Tatjana

Hallo!

Ja, ich habe Fische im Becken und zwar:
-3 Platys
-6 Kupfesalmer
-3 Panzerwelse
-1 Pärchen Zwergfadenfische

Aber eigentlich hätte ich nicht gemerkt, dass sich die Garnelen vor den Fischen fürchten, da sie am Anfang auch mit den Fischen herumgelaufen sind.

Aber ich hoffe halt, dass sie ihre Furcht verlieren, und sich manchmal raustrauen!

LG
Magdi

Zurück
Oben