Shrimpy123
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten das Problem, dass sich meine Bees in verschiedenen Becken nicht mehr vermehren.
Die Becken sind alle unterschiedlich aufgebaut aber irgendwie läufts nicht mehr.
Wasserwerte liegen alle im grünen Bereich, ich salze Regenwasser bzw. Osmosewasser mit GH+ auf
einen Leitwert von ca. 280 auf.
Die Werte sind in allen Becken ungefähr ähnlich:
pH: 6.6-6.8
gH: 6-7
kH:0-1
Nitrit: 0
Nitrat: unter 10
Ich wechsel wöchentlich ca. 60% des Wassers.
Es handelt sich bei den Becken um einen Cube mit ca. 40l, welcher bewohnt wird von 25 Mischern und 5 Taiwanern, um ein 25l Standart Becken mit Bees (wer weiß wie viele, da ist ein riesiger Haufen Moos drin) und um ein Edge oder sowas mit 45l und 20 Bees/Snows.
Die Temperatur liegt in allen Becken zwischen 22 und 24° C.
Ich füttere Walnussblätter, verschiedene Gemüsesticks, Spirulinapulver, Crusta Gran baby und Protein Sticks.
Hin und wieder auch Paprika o.Ä.
Die Becken laufen zwischen 4 Monaten und ca. 1 Jahr und werden mit verschiedensten Filtern betrieben (Bodenfilter im Edge, im Standartbecken ein Rucksackfilter und im Cube ein Außenfilter)
Im Edge wird außerdem Akadama als Bodengrund verwendet.
Ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit irgendwas groß verändert habe.
Ich hoffe ich habe genügend Informationen gegeben. (:
Vielen Dank schon im Vorraus!
Liebe Grüße, Bea
ich habe jetzt seit etwa 2 Monaten das Problem, dass sich meine Bees in verschiedenen Becken nicht mehr vermehren.
Die Becken sind alle unterschiedlich aufgebaut aber irgendwie läufts nicht mehr.
Wasserwerte liegen alle im grünen Bereich, ich salze Regenwasser bzw. Osmosewasser mit GH+ auf
einen Leitwert von ca. 280 auf.
Die Werte sind in allen Becken ungefähr ähnlich:
pH: 6.6-6.8
gH: 6-7
kH:0-1
Nitrit: 0
Nitrat: unter 10
Ich wechsel wöchentlich ca. 60% des Wassers.
Es handelt sich bei den Becken um einen Cube mit ca. 40l, welcher bewohnt wird von 25 Mischern und 5 Taiwanern, um ein 25l Standart Becken mit Bees (wer weiß wie viele, da ist ein riesiger Haufen Moos drin) und um ein Edge oder sowas mit 45l und 20 Bees/Snows.
Die Temperatur liegt in allen Becken zwischen 22 und 24° C.
Ich füttere Walnussblätter, verschiedene Gemüsesticks, Spirulinapulver, Crusta Gran baby und Protein Sticks.
Hin und wieder auch Paprika o.Ä.
Die Becken laufen zwischen 4 Monaten und ca. 1 Jahr und werden mit verschiedensten Filtern betrieben (Bodenfilter im Edge, im Standartbecken ein Rucksackfilter und im Cube ein Außenfilter)
Im Edge wird außerdem Akadama als Bodengrund verwendet.
Ich wüsste nicht, dass ich in letzter Zeit irgendwas groß verändert habe.
Ich hoffe ich habe genügend Informationen gegeben. (:
Vielen Dank schon im Vorraus!
Liebe Grüße, Bea