Get your Shrimp here

Garnelen vermehren sich nicht/kaum, warum?

flo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.461
Hi,

Ich habe jetzt seit Ende Juni ein 160l Becken mit White Pearl und grünen Zwerggarnelen.
Ich sehe auch immer wieder Eiertragende Weibchen, von beiden Arten, allerdings vermehren sie sich sichtlich kaum.
Noch im Becken sind Lebendgebärende; Platys, Schwertträger, Guppys, Limia tridens und Brachyraphis rhabdophora.
Kann es an den vielen Fischen liegen, fressen die so viele Junggarnelen?
Und Procambarus spiculifer sind auch im Becken.
Aber die werden wohl kaum alle Babys fressen?!
Woran kann das liegen, das sie sich fast oder gar nicht vermehren?
mfg
Florian

Mich wundert, daß Du bei dem Besatz überhaupt noch Garnelen hast. ;)

Hi,

Wieso?
Die werden ja Alt(die Garnelen) und fressen können die Fische ausgewachsene Garnelen wirklich nicht.
Aber trozdem Danke, werde bei den Platys mal aufräumen.
mfg
Florian

Wenn du wirklich Nachwuchs haben willst, solltest du nicht nur bei den Platys aufräumen...

Bei der Größe von Babygarnelen werden sich deine Lebendgebärenden die Bäuche vollschlagen mit dem Lebendfutter.

mfg, Goody

Hallo Florian,

einige wenige Deiner kleinen Garnelen könnten sich evtl. auch noch in Deinem Filter aufhalten.

Was ins Maul eines Fisches paßt, wird auch gefressen. Und wenn man mal bedenkt, wie klein so eine frisch geschlüfte Garnele ist, bzw. wie langsam sie wächst, ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann sie im Maul eines Fisches verschwindet. Hinzu kommt auch noch der dauerhafte Streß den die Garnelen ausgesetzt sind.

Gruß

Frank

Hi,

Von den anderen Fischen möchte ich kaum welche hergeben, weil sie entweder so klein sind, oder ich fast keine von ihnen hab.
Mein problem:Alle Lebendgebärenden sind voll leicht zu fangen, nur die Platys nicht.
Bin gestern ne Stunde am Keschern gewesen, effekt; ein verwüstetes Becken :@
Was soll ich tun?

Zurück
Oben