Get your Shrimp here

Garnelen Vergesellschaften

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
48.405
Guten Tag nochmal....

Ich wollte eigentlich 2 Arten zusammen in mein Triops Becken tun.

Nun wurde mir zuerst davon abgeraten weil 1 Art immer dominater ist.

Jetzt hab ich die Kreuzungstabelle gesehen und musste verstellen das man ja zb Red Cherrys mit vielen zusammen machen kann ohne das sie sich Kreuzen...

Jetzt hab ich 2 Fragen...

1. Kann man sich 100% auf die Tabelle verlassen? Also zb Red Cherrys/fire mit Tiger, Hummeln oder Bienchen zusammen tun ohne das sie sich kreuzen?

2. Kann man 2 Arten zusammen tun? oder geht das "Nie" gut?

Danke

Hallo!

Prinzipiell geht das schon gut.

Ich weiß nicht, ob man sich 100%ig auf die Tabelle verlassen kann, ich habe es nicht getan und halte meine Arten getrennt (WP und CR könnte ich theoretisch zusammen halten).
Aber auch bei Garnelen ist es wohl so, dass sich die Arten verdrängen.
Wenn man also eine vermehrungsfreudige Art mit einer langsameren Art zusammen hält, kann man sich zehnmal denken, wer wohl zuerst verdrängt ist.

Hallo,

Red Fire kreuzen sich nicht mit Bienen, Hummeln oder Tigern.
Und 2 Arten können gut gehen klar, aber ob diese dann auch noch mit den Triops harmonieren!?

Ja also bei den Triops ist das Problem das man die von den Jungtieren trennen muss, sonst sind die Babys in paar Tagen weg...

Den großen bzw ausgewachsenen passiert nichts.

Also welche Arten sind den vergesellschaftbar ohne das eine Dominiert?

Hallo,

Arten, die sich etwa gleich vermehren, sollten gut gehen.

Ich habe leider nur Ahnung von CR und White Pearls, diese definitiv nicht zusammen, da sich die WP ziemlich stark vermehren, meine CR's hängen da ne ganze Ecke hinterher.

Hallo,

Es muss nicht sein dass eine Art dominiert, aber es kommt vor.

Cherrys und blaue Tiger wäre bestimmt ein schöner Kontrast.

Ich weiß halt nicht welche ich zu Red Cherrys dazu packen soll^^

also, zu den red cherrys kann ich die sri lanka garnelen empfehlen, die sind auch sehr vermehrungsfreudig, stehen den red cherrys in nichts nach.

ich würd das mit den triops lassen sowas kann man den garnelen nicht zumuten.
die triops fressen sich a.)selber und b.) habe ich selber erlebt wie sie einen kleinen wels ( ca.5cm) gefressen haben.

hol dir lieber en zweites becken wenn du willst dass die garnelen überleben.

Sind Tripos nicht diese kleine Urzeitkrebse die Allesfressen ?
ich würde es lassen.

Hey,
also Triops machen sich über alles her... ich würds lassen, ich habs mal versucht und die Garnelen haben isch überhaupt nicht wohl gefühlt...
LG

Hi,

was für Triops hast du denn überhaupt? Es wird ja immer behauptet, dass die Europäischen (T. cancriformis) weniger agressiv und proteinbedürftig sind als die Amis & Aussies (T.longicaudatus & australiensis). Meine Europäer fand ich früher nicht gerade agressiv, hab aber keine Vergleichswerte! Die Amerikaner & Australier würde ich schon wegen der bevorzugt hohen Temperatur nicht mit Garnelen vergesellschaften.

Und wie groß ist das Becken? Nicht dass du in so ein schreckliches Kosmos-Ding oder ne 5l-Plastikschale noch 2 Garnelenarten stecken willst... :eek:

Lg jenna

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Kreuzungstabelle finde? Ich habe so ziemlich unter jedem "Zwischenordner" nachgeschaut und nichts gefunden. Selbst unter "Wissensdatenbank" steht nichts oder bin ich vielleicht blind. :(:confused:

Hi Manu,

schau mal unter "Portal" auf der linken seite etwas runterscrollen, unter "Tipps" kommt gleich die Kreuzungstabelle.

Vielen Dank. Ich war also blind, oh wie peinlich.:o

Schönen Abend noch.

Zurück
Oben