Get your Shrimp here

Garnelen und Welse

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
51.380
Hallo,
noch eine Frage CR und Corydoras und Ancistruswelse geht das gut alle in einem AQ zu halten???
MfG Sanne

Hallo Sanne,
bei mir geht es mit Ancistruswelsen und Garnelen gut. Aber in einem anderen Garnelenbecken mit Panzerwelsen kam kein Nachwuchs mehr hoch.
Gruß Wolfgang

Hallo Sanne,

also ich hab die Erfahrungen gemacht das es mit allen Welsen die ein Saugmaul haben gut funktioniert. Halte Zwergpanzerwelse zusammen mit meinen CR, das scheint auch gut zu gehen, allerdings glaube ich manchmal das sie meinen Nachwuchs auch gelegentlich fressen :@Mit größeren Coryarten würde ich es nicht probieren da sie auf jeden Fall den Nachwuchs fressen, aber deinen Alttieren werden sie nicht gefährlich! Das einzige Problem was haben kannst ist, das sich die Garnelen mehr verstecken weil Corys teilweise sehr aktiv und schwimmfreudig sind und das den Garnelen nicht immer unbedingt gut gefällt :@

gruß

andre

Hallo,
danke für die Antworten,ich denke dann kann ich meine Albinoancistrus behalten und werde dann meine Corys abgeben.
MfG Sanne

Hallo!
Das würde ich auch so machen,
Ich habe jetzt seit einer Woche einen L144 in meinem CR-Becken und das geht sehr gut, konnte keine Veränderungen feststellen.
Nur solltet ihr unbedingt, den Welsen zu liebe einen Mittelweg bei der Temp. finden.
Ich habe jetzt 22-23 Grad, dass dürfte gehen.

MfG

Sabrina

Zurück
Oben