Get your Shrimp here

Garnelen und Weisswangengrundeln?

RedAngel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.971
Halli Hallo,

ich habe eine Frage.
Vor zwei Wochen sind überraschend Weißwangengrundeln bei mir *reingeschneit*. Sehr schöne Tiere und ich bin auch glücklich, welche ergattert zu haben. Aber eigentlich sollten in dieses Becken Garnelen rein.
Ebenso zufällig bin ich nu an meine lang gewünschten grünen Garnelis gekommen, die im Moment in einem eigenen Becken leben.

Kann ich einen Teil der grünen zu den Grundeln setzen oder geht das garantiert schief?
Oder gibt es eine andere Art, die ihr mir guten Gewissens als Mitbewohner für die Grundeln empfehlen könnt?

Danke im Vorraus für eure Antworten

liebe Grüsse Angel :)

Hallo!

Die Grundeln Fressen alles was in ihr Maul passt. Mit Nachwuchs wirst Du wohl Probleme bekommen. Dennoch sollte den ausgewachsenen Garnelen nichts passieren. Nachdem die Grundeln anfangs versuchen werden ihnen nachzustellen, sollte sich das nach 2-3 Tagen normalisiert haben.

Gruß Alex

Hallo Alex,

danke für deine Antwort, ähnliches wurde mir schon gesagt, allerdings mangels Erfahrung unter Vorbehalt.

Mit dem Nachwuchs ist weniger ein Problem, dann wird das 12l Becken zum Mutter-Kind-Becken ernannt, indem die schwangeren Garnelen ihren Mutterschutz und Geburt verbringen und die Kleinen in Ruhe größer als die Grundelmäulchen werden können.

Danke nochmal

liebe Grüsse Angel :)

Hallo Leute,

wollte eine Woche nach dem Einsatz der Garnelen Bericht erstatten.
Also wie gesagt nu sind welche mit den Grundeln und den Fröschen zusammen und zwar Rückenstrich oder Glasgarnelen, sicher ist das noch net.

Bisher scheint es zu klappen. Ich hab den Garnis etwas treibende Wasserpest und Naja rein, wo sich sich auch gerne aufhalten. Ansonsten knabbern sie an den Algen und was sonst noch so im Becken rumschwirrt.

Die Frösche und auch die Grundeln haben natürlich die ersten zwei Tage versucht, das ganze als Festmahl anzusehen, mussten aber sehr schnell feststellen, das die *Mahlzeit* zu schnell und zu groß ist.

Jetzt starten sie nur noch gelegentlich halbherzige Versuche, den Garnelen nachzustellen.

Danke nochmal für die Antworten hier.

liebe Grüsse Angel

hi angel

super das es geklappt hat und auch gut das du dafür net grüne geopfert hast sodern christines viecherl benutzt hast *scherz*

mfg Daniel

Zurück
Oben