Get your Shrimp here

Garnelen und was dazu?

Stitch

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.485
Hallo.
Ich glaube diese Frage ist an sich sehr simpel doch fällt es mir schwer einen Fisch zu finden der im Aquarium den Fokus bekommen soll.

Ich hätte eigentlich gerne einen Kampffisch oder Fadenfische dazu gesetzt, da sie sehr schön den Fokus auf sich ziehen und auch etwas hermachen.

Da aber Kampffisch & Fadenfisch Die Jungtiere oder auch die Garnelen selbst fressen KÖNNEN
würde ich lieber einen Fisch hineinsetzen welcher friedlich ist und dazu passt :)

Würde mich über eure Ideen Freuen! Danke
 
Hei..schau mal hier:
https://www.wirbellotse.de/thread/790-welche-fische-mit-zwerggarnelen/

Es kommt auch etwas auf die Beckengröße an.
Zb. waren meine Mosaikfadenfische total lieb zu Amanos und Rückenstrichgarnelen.
Sie haben sicher ab und zu mal ein Junges genascht, aber 1. hab ich es nie beobachtet und 2. hab ich nix gemerkt, das sie weniger geworden wären, obwohl ich zeitweise 35 Mosis in 240 Litern hatte.
Ebenso geht ein schöner Wels und sämtliche Algenfresser sehr gut...
zb. Garra Flavatra haben kein so heimliches Wesen...überzeugen durch ihr nettes Verhalten und ihre Zutraulichkeit.
Dazu müßte man dann wissen, ob es ehr Caridina oder Neocaridina werden sollen...das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied in den Haltungsbedingungen.
Allein ob Soil oder was Mineralisches als Bodengrund ist ein wichtiger Aspekt.
Welse gehen zb. mit Soilfilter und Rest vom Becken Sand...
Also mit den wenigen Infos kann man nur blind seine Lieblinge zusammen mit Garnelen aufführen...schreib mal die nötigsten Infos auf, dann kann man besser was empfehlen...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben