Get your Shrimp here

Garnelen und Skalare

Mathias8_7

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.850
Hat schon mal jemand Garnelen und Skalare zusammen gehalten würde mich interessieren ob das schon mla jemand gemacht hat und wies ausgegangen ist,kann mir aber die Antwort fast denken!!!
Gruß Mathias

Hallo!

Hab gehört, die Skalare haben die Garnelen zum fressen gerne. Hab schon von Skalaren gehört, die Neons verputzt haben...

Hallo!

Hab gehört, die Skalare haben die Garnelen zum fressen gerne. Hab schon von Skalaren gehört, die Neons verputzt haben...

Hörte schon von Skalaren, die Ringelhänder auseinander nahmen...

hab skalare und neons zusammen.
im jahr verschwinden so ca 5 neons, aber denke nicht wegen den skalaren?

garnelen würde ich trotzdm da keine rein tun

Hi,

Skalare fressen ab einer gewissen Größe alles, was ihnen ins Maul paßt, von daher sind es absolut ungeeignete Partner für Garnelen.

Also ich habe auch neons drin,die tun sich gar nix!!!war nur so ne frage könnte ja sein das jemand erfolg hatte mit dieser paarung:-)))

selbst wenn die die nicht fressen sind die garnelen sehr verstört mit fischen daher neues becken, egal wie

ja das hatte ich ja sowieso vorgehabt,haben wir ja schon drüber geredet!!!
Eins mußt mir noch sagen:wo ruf ich private nachrichten ab???

aha hab schon gefunden die nachricht danke nochmal mal schauen obs klappt!!!

hehe ok:D
wenn du schlecht gefärbte RF oder YR hast kannst du die ja wenn sie erwachsen sind ins skalarbecken tun, werde ich später auch mal versuchen wenn ich sehr viele habe. von den wirklich schlechten kriegst du kein geld mehr und töten ist auch blöd. im 160er becken können sie sich dnan austoben und wenn sie nicht gefressen werden ist es doch gut

Also ich hab bILDER hoch geladen,sind ganz gut geworden glaub ich!!!ja das wäre ne Alternative mit den garnelen die ich ned los werde die setz ich ins große Becken,also ne chance haben sie auf jeden fall,is ja gut bepflanzt!!!
Gruß mathias

ps:wie macht man hier das jemand auf seiner freundesliste steht???

ps:wie macht man hier das jemand auf seiner freundesliste steht???

Du gehst auf das öffentliche Profil der/des Betreffenden, dort steht glaube ich auf der rechten Seite irgendwo Freundschaft anbieten, dort mußt Du draufklicken. Wenn der oder die Betreffende Deine Freundschaft animmt, erscheint es bei Euch beiden im Profil.

also ich hab die Erfahrung gemacht wenn die Skalare von klein auf schon mit den Neons oder Garnelen(Amanos) zusammen sind machen sie nichts...

Bei den klein bleibenden Garnelen würde ich da trotzdem vorsichtig sein

Hi,
gibst du deinen Skalaren dann Ritalin damit die so friedlich sind ;)

Also ich find nichts macht schneller ein Becken Garnelenfrei wie Skalare, na ja Trauersalmer sind möglicherweise noch radikaler:)

Servus
Manuel

Moin,

nun meine Skalare sind noch halbwüchsig, trotzdem machen die kein Halt vor Garnelen. Ab und an bekommen sie mal 2-3 ins Becken geschmissen und glaub mir, die Jagt dauert nicht lange.

Eine Vergesellschaftung ist von daher fast unmöglich, außer du gibst ihnen sehr viele Versteckmöglichkeiten, aber dann siehst du auch nicht mehr viel von ihnen ;)

LG

Moin,

ich möchte dazu nur erzählen, dass mein Vater zu Anfang seiner Aquaristik-Zeit mal ein Becken mit über 100 schönen Neons hatte... nachdem ein Verkäufer ihm wegen "Abwechslung" zu Skalaren geraten hatte (waren wohl schon erwachsen), war das Becken nach 3 Tagen fast Neon-Frei.

Also von daher... ;-)

Grüße

Sven

Ja,denk mal das die Haltung von Skalaren und Neons wahrscheinlich auch immer ne Sache des Futters was die Skalare bekommen ist.Bekommen sie nicht genug ausgewogene Ernährung und sind nicht gesättigt so muß wahrscheinlich irgendwann mal ein Neon dran glauben!!!Also ich hatte bis jetz noch keinen Verlust zu melden!!!
Gruß Mathias

Zurück
Oben