Get your Shrimp here

garnelen und platys vergesellschaftung?

beaunduwe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.713
hallo bin anfänger in sachen garnelenhaltung daher ist meine frage kann ich bienengarnelen und platys vergesellschaften. habe ein becken mit den massen 40x25x25 ausserdem meine frage was für pflanzen kann ich in dieses becken pflanzen.

danke gruss beate

Hallo Beate,

sind Platys nicht Fische die man im hartem Wasser hält? Weil Bienen brauchen eigentlich weiches Wasser.

Ich halte Platys und RedFire zusammen, es geht schon wenn du genug Versteck Möglichkeiten hast.
Die Fische und Garnelen schwimmen aber bei mir im weichen Wasser. Wenn man genug füttern dann gehen die nicht an Garnelen ran :)

LG
Waldemar

dankeschön waldemar hättest du vielleicht ne idee was ich zusammen vergesellschaften kann bin neu in der materie

gruss beate

Müssen es Bienen Garnelen sein?

Red Fire oder YellowFire sind auch schön......
Ein reines Garnelen Becken finde ich eigentlich am schönsten, da kannst du dir sicher sein das sie wirklich nicht gefressen werden.

Hallo Beate,

ich finde deine angegeben Beckenmaße auch etwas klein für Fische. :( Ich würde eher nur Garnelen einsetzen oder wenn es Fische und Garnelen zusammen sein sollen, ein 54 L Becken nehmen.

Bienengarnelen kommen meist nicht mit dem normalen Leitungswasser klar. Alle Neocaridina aber (z. B. Red Fire, Yellow Fire und viele mehr) sind da deutlich robuster und als "Einstiegs-Garnele" besser geeignet ;)

Hi,
Also 40x25x25 ist Absolut zu klein für Playts

Platys erst ab 60x30x30 nehmen, aber besser noch Größer.

Wenn du aber Garnelen, jetzt egal welche Art mit Fischen hältst, sei dir sicher es kommen nicht viel Jungtiere durch. Der größte Teil wird gefressen, auch wenn du genug Verstecke hast.

Bei Platys könnte ich mir auch vorstellen, dass die ausgewachsenen Garnelen auch gerne mitverspeist werden.