Get your Shrimp here

Garnelen und Pflanzen

mooby0

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.684
Hallo zusammen.
Ich würde mein AQ gerne noch mit ein paar schönen Pflanzen bestücken, weiß aber nicht so genau mit welchen. Habe Javamoos und andere Pflanzen drinnen. brauch aber noch welche, die robust sin, da ich neben Garnelen auch noch Welse habe, die kräftig an den zarten Pflanzen rum schmatzen.

Wollte schon ein Foto hochladen, aber doof wie ich bin, weiß icht wie :D
Danke Silvia

Hallo Silvia,

da wird es wohl ein Problem geben.
Pflanzen die robuster sind, sind leider auch nicht so gut für Garnelen.
Zu den robusten gehören Anubias und Cryptocoryne.
Diese sollen aber bei Beschädigung der Pflanzen Oxalsäure freisetzen, die den
Garnelen gefährlich wird.
Ansonsten kannst Du ja Pflanzen wie Sumatrafarn oder Wasserpest u.s.w. pflanzen, da diese recht schnell wachsen und so die Beschädigungen durch die Welse sich in Grenzen halten.

Gruß

Ulf

Hi Silvia,

einfach dein Bild auf ne Größe von 640x480 oder 800x600 verkleinern (z.B.: mit Paint, Photoshop...) dann unter "Attachment hinzufügen" auswählen und hochladen. ;)

Gruß Stefan

PAH1 wrote: Hallo Silvia,

da wird es wohl ein Problem geben.
Pflanzen die robuster sind, sind leider auch nicht so gut für Garnelen.
Zu den robusten gehören Anubias und Cryptocoryne.
Diese sollen aber bei Beschädigung der Pflanzen Oxalsäure freisetzen, die den
Garnelen gefährlich wird.
Ansonsten kannst Du ja Pflanzen wie Sumatrafarn oder Wasserpest u.s.w. pflanzen, da diese recht schnell wachsen und so die Beschädigungen durch die Welse sich in Grenzen halten.

Gruß

danke für die nützlichen Hinweise. Werds mal wiedeer mit Wasseerpest versuchen
danke Silvia
Ulf

ich danke Euch für die Tips.
Stell mich noch ein bischen doof an, bin heute das erste mal hier.

Gruß Silvia

Hallo Silvia,

das ist doch kein Problem. Jeder von uns hat mal früher oder später damit angefangen und musste selbst erstmal gute und leider auch schlechte Erfahrungen sammeln.

Gruß

Ulf

Hallo Silvia

Hallo Silvia,

ich kann dir etwas Froschbiss schicken. Ist ne Schwimmpflanze. Wenn du Glück hast gehen die Welse da nicht dran. (Weiss es aber nicht genau)
Kannst ja mal schauen. Jedenfalls ist es für Nelen und vor Allem Junggarnelen ein super Zeug. Die "turnen" ständig in den Wurzeln und suchen sie nach Fressbarem ab.

Lieben Gruß, Sebastian

ja, das wäre sehr nett. habe schon von diesen pflanzen gehört. wie machen wir das? meine e-mail Adresse?

Hallo Silvia,

schau dir mal mein Angebot im Anzeigenmarkt / Biete an. Den Anzeigenmarkt findest du wenn du oben links das Forum auswählst, weit, weit,..........runterscrollst. Fast ganz unten.

Hier auch die Direktadresse:
http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=11546
(ich hoffe, daß man das so überhaupt schreiben darf)

Evtl. findest du ja noch mehr Pflanzen oder andere Sachendort.

Wenn du dann wirklich willst schreib mir bitte eine PN (persönliche Nachricht)

LG, Sebastian

Wenn du meine Galerie anwählst findest du auch ein Foto von den Pflanzen!!!!!!!!

Hallo @ all,

weiss denn jemand ob Welse auch an Froschbiss gehen? Die feinen, herunterhägenden Wurzeln könnten doch ein echtes Leckerchen sein, oder?

Hat da Jemand Erfahrung?

LG Sebastian

Zurück
Oben