Get your Shrimp here

Garnelen und Kampffisch

:eek: Oh nein...
das ist ja ganz ganz übel!

Hast Du dort mal Bescheid gesagt?

Hallöchen,

sowas kann auch passieren, nachdem monatelang Kafi und Garnelchen friedlich zusammen lebten.. Da muss man dann eben drauf gefasst sein und norfalls schnell einschreiten. Oder eben nicht mehr füttern, bis die Nelchen alle gefuttert sind ;)

Drück aber natürlich die Daumen, dass es nicht so kommt :)

Guten Morgen :)

sie haben sich jetzt seit Anfang des Threats mehr als verdoppelt...
damit hätte ich ja niemals gerechnet.
Also wenn ab und zuuuu mal ein klitzekleines Garnelchen in ihr Maul hüpft kann ich das verschmerzen...
Aber die Bettadame ist doch mehr auf's Dosenfutter fixiert :hehe: und knabbert mit den
Garnelen zusammen.

Tolle Tiere sind das!

Hi,

Solange der Kafi nach dem Futtern einer Garnele nicht exponentiell mehr wert ist als vorher, würde mir das auch nichts ausmachen. Wenn er aber wertvollen Nachwuchs verspeist, würde ich mir Gedanken über eine Umsiedlung machen. ;)

Hallo Wolke...

ja ist denn nicht ein jedes Leben wertvoll?! :cool:

Manche subjektiv mehr als andere! :P

hallo zusammen

so war es bei mir ja auch mein Kafi liebte es zwischen den Garnelen abzuhängen

das Becken war super verkrautet und die Garnelen haben sich toll vermehrt und er war immer da zu finden wo die Nelen auch waren

das ging seine ganze Lebensphase, konnte nie beobachten, das er sie jagt oder killt

lg
Silvia

Hallo...

meine Kampffischdame hat gestern so ein schönes Päuschen im Rahmen vieler Garnelen gemacht...
ich konnte das lange Zeit beobachten.
Die Garnelen weideten in Ruhe alles ab und die Fischdame schaute entspannt zu.
Ich habe wirklich damit gerechnet das sie gleich vorstösst und sich einen Happen genehmigt.
Ich habe es auch gefilmt...aber leider bekomme ich den Film nicht von der Kamera auf den Rechner :mad:

Es ist übrigens nichts passiert :hehe:

8607347scd.jpg

8607344ulu.jpg

Gaaaaaanz viele Augen :eek:

8607345fcx.jpg

hi

wenn ich das so sehe werde ich auch wieder schwach

ein 25L Becken läuft gerade ein und was kommt wieder rein.....na....? genau ein Betta, werde mir wieder ein Männchen holen

und wenn er dann da ist werden Garnelen folgen, ich glaube ich hol mir Blue Pearls oder Sakura. Mal schauen

schön das es bei dir genauso gut klappt wie damals bei mir

:-)

lg
Silvia

Hallo Silvia...

weisst Du schon was für einen Bettamann Du Dir holen wirst?

Hallo

Ich habe mich früher eine Weile auch intensiv mit Bettas beschäftigt. Dabei habe ich immer wieder gelesen und auch selsbt erfahren, dass Bettas wahre "Charakterfische" sind. Also was Vergesellschaftung angeht, kann man wohl kaum vorher sagen mit wem er sich verträgt und mit wem nicht.
Wobei ich es schon wirklich bemerkenswert finde, wie gut es mit der Bettadame aus dem Beitrag und den Garnelen klappt.
Mir wäre es zu risikoreich das auszuprobieren.

Liebe Grüße
Anneke

Hallo Anneke...

es war weniger eine Probe ...mehr ein Mangel an Becken :hehe:

Immer dran Denken Betta's immer getrennt halten!!!
Nur zur verpaarung zusammen setzen, ansonsten killt einer den anderen!
Dominante Weibchen töten auch Männchen !

Ja na eben :D

Ich habe die Beiden immer getrennt gehalten.

hi

ja es soll wieder ein veiltail werden, ich finde diese Fische wunderschön und ja unser Bettamann war ein Charakterfisch, der futterte aus der Hand

und benahm sich den Garnelen genauso gegenüber wie deine Bettadame

:-)

lg
Silvia

Zurück
Oben