Get your Shrimp here

Garnelen und Glühlichtsalmler

wopi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.836
Leider weiß ich (noch) nicht, welche Garnelen sich seit neuestem in meinem Aquarium tummeln - es sind auf jeden Fall irgendwelche Caridinas.

Die Fische - die waren schon früher da - haben wir nach Verträglichkeit mit Garnelen ausgesucht.
Wir haben also Glühlichtsalmler, schwarze Phantomsalmler, Corys und Ancistrus.

Gleich in der ersten Nacht hat aber trotzdem eine Garnele genüsslich einen Glühlichtsalmler verzehrt ...
Seither ist Friede eingekehrt.

Nun habe ich natürlich Sorge, dass das auf Dauer nicht gut geht - man sieht auch hin und wieder dass die Garnelen mit ihren Zangen den Fischen nachgreifen - sie sehen aber wohl nicht gar so gut.

Wie sind eure Erfahrungen ?
Müssen wir die Glühlichtsalmler als Garnelenfutter betrachten (wohl etwas teuer ...) oder hat der was gehabt der arme Fisch ...

Wopi

Korrektur ... keine Caridinas es sind Ringelhandgarnelen !

Hallo Wopi,

Ringelhandgarnelen habe ich auch, aber nur in einem reinen Art-Becken mit grossen Apfelschnecken, denn das ist das einzige was die nicht anrühren, jedenfalls meine. Alles andere wird gejagt. Auch sämtliche kleinere Schnecken überleben nicht lange.
Ringelhandgarnelen sind sehr interessant, aber ich würde die nie mit irgend einem Fisch vergesellschaften. Es kann einige Zeit gutgehen, aber wohl nicht für immer.

LG,

Nadine

Zurück
Oben