Get your Shrimp here

Garnelen und Fische ohne Filter aktiver???

kikifendt

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
24.205
Hallo!

Wenn ich meine Neon´s füttere, mach ich den Filter kurz aus, damit er das Futter nicht gleich einsaugt. Ich habe festgestellt, dass sowohl die Fische, als auch die Garnelen aktiver sind, als wenn der Filter läuft. Kann es sein, dass den Tieren eine Strömung, oder auch das Geräusch der Pumpe gar nicht gefällt? Hier wurde oft geschrieben, dass sie eine bestimmte Strömung mögen. Kann ich nicht besonders bestätigen. Die Neon´s halten sich bei eingeschaltetem Filter fast nur im strömungsarmen Teil des AQ auf, während sie bei ausgeschaltetem Filter verteilt im Becken schwimmen.

Hallo
Bei mir ist es genau anders herum.
Die Garnelen schwimmen sehr gerne in der Strömung, in beiden Becken.
Auch sind sie viel aktiver wenn ich beim füttern den Filter laufen lasse.

Hallo zusammen,

habe bei mir das gleiche festgestellt. Nachdem die Nelchen jetzt aber mittlerweile fast ausgewachsen sind, schwimmen sie auch bei eingeschaltetem Filter nun mehr.
Hatte aber auch immer den Eindruck sie würden sich regelrecht freuen wenn sie nicht so gegen die Strömung anpaddeln müssen. :)

Ciao,
Florian

vielleicht..ganz ganz vielleicht..das ist jetzt sehr weit aus dem fenster gelehnt..wissen sie ja dass es futter gibt wenn die strömung ausgeht
sofern du das immer so handhabst könnte es ja sein, bei den fischen find ich das auch sehr wahrscheinlich.
ob garnelen aber so "denken" können ist wirklich nur spekulation

Zurück
Oben