Get your Shrimp here

garnelen und endlers..?

alone-in-the-shadows

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.047
Hallo alle zusammen,

mich würde da mal dringend was interessieren:

Meine freundin hat ein AQ 54l mit gelben garnelen und 2 Endler Guppys drin.
Nun haben wir festgestellt, das das (einzige) gelbe garnelenweibchen mittlerweile eier trägt... Ist es möglich, dass sich die endlers (ca. 1,5cm) an den jungen garnelen vergreifen?? :eek: ich hatte ihr geraten, die guppys demnächst raus zu nehmen damit die jungen garnelen überleben ... sie meint aber, dass wäre nicht nötig.. was meint ihr? ich habe da echt keine ahnung... :confused::confused:

Hallo,

Fische fressen was ins Maul passt.
Also werden auch kleine Garnelen gefressen.
Es würden sicher einige großwerden aber wohl nicht alle, wenn Fische dabei sind.

Hallo

Ich denke die werden ganz sicher gefressen, da überlegen die nich lange!

Also bei drei Bekannten von mir klappt es wunderbar, eine hat 60L mit unzähligen endlers und Nelen und kommt mit der Vergabe der jungen Nelen gar nicht nach. Mit Schwund ist immer zu rechnen, das ist klar, zumal auch Fische ihren eigenen Charakter haben, die einen fressen alles was ihnen ins Maul kommt, die anderen sind wieder friedlicher.

Viele Versteckmöglichkeiten anbieten, Pflanzen, Tonröhren usw. !!!

Hallo

Werden die kleinen gefunden werden die gefressen das ist sicher!
Ansonsten kommt es auf die Bepflanzung an.
Anbei mal ein Bild von meinem 350er Gesellschaftbecken, wo auch einiges an R/F rumwuselt.
Es sind viele Steine und Wurzeln eingebracht, wo sich die Junggarnelen prächtig verstecken können, auch Moss hilft da sicherlich um einige Jungtiere durch zu bekommen.

Gruß Mirco

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 44
Hi,
also bei mir ist es auch so das die Endler die Junggarnelen förmlich jagen!
Allerdings ist das Becken rech spärlich eingerichtet.
Ich hab die Endler in ein anderes Becken umgesetzt...

Es ist doch einfach scheiße sich Fische ins Becken zu holen wenn man Garnelen hat und anders rum auch.

Ist wie wenn man sich nedn Hund kauft und den mitm dem Meerschweinchen in einem Zimmer hat, da kommt ja auch keiner auf die Idee

Es ist doch einfach scheiße sich Fische ins Becken zu holen wenn man Garnelen hat und anders rum auch.

Ist wie wenn man sich nedn Hund kauft und den mitm dem Meerschweinchen in einem Zimmer hat, da kommt ja auch keiner auf die Idee

Hi Flo,

ja, da hast du schon recht.
Aber ich muß ganz ehrlich gestehen ich hab da auch viel ausprobiert bevor ichs dann auch gelassen hab....;)
Die Nelenbabys sind vor keinem Fisch sicher!

Ich hatte auch mal Boraras zusammen mit Yellows ging gut, wie ich dachte, aber Pappendeckel, fast keine jungen und immer die schwangeren Weiber weg.

Das muss nicht sein.

ebenso wie CPOs und Garnelen

Ich denke ich werde ihr raten noch einige steine und noch mehr moos hinein zu tun... wir hoffen inständig das es klappt...:(

Hallo,

tja,ne Garantie kann keiner drauf geben ob es gut geht oder nicht,ist mal so oder so.

Habe die Erfahrung gemacht das ein 240Liter AQ mit Platys und Red Fire ganz gut klappte von 20 Red Fire wurden später ca 80-100 stk rausgeholt.

Andereseits hatte ich Zwergkärpflinge(Heterandria formosa) mit Red Fire zusammen und die kleinen Biester haben mir sämtliche Red Fire aufgefuttert!

Seit dem trenne ich Fische und Garnelen!

MfG Sanne

Hallo
Nach meiner Erfahrung..passen Fische und Garnelen nicht zusammen.
Garnelen sind für Fische ein Leckerchen:rolleyes:

Es gibt aber einen Fisch..den ich auch habe:D..Minifisch.. der fast kleiner als eine Garnele ist..der passt in ein Becken mit Garnelen.
Gruss

Zurück
Oben