Get your Shrimp here

Garnelen und der Dünger

master-wayne

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.241
Hallo!
Ich habe da mal eine spezielle Frage, die Antwort hat mir die Suchfunktion leider nicht gegeben.

Von daher hoffe ich hier auf reichlich Antworten.

Was für Pflanzendünger nutzt Ihr in euren Garnelenbecken.

Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn eines Düngers sprechen, oder warum und ob mal überhaupt Dünger braucht, sondern einfach nur welchen Dünger Ihr verwendet.

Die Frage stelle ich deswegen, da ich mir fast sicher bin, dass ich mit meinem Dünger einigen Garnelen in den tod getrieben habe und ich nun wissen möchte, welchen Dünger man mit Garnelen nutzen kann.

Hallo,

ich dünge in meinem 30l Nano Cube mit dem de****le Tagesdünger, EL Carbo und EL ProFito unter zusätzlicher Verwendung einer selbstgebauten Bio CO2 Anlage. Die Pflanzen wachsen sehr gut und die Garnelen wuseln durch das Becken. Keine besonderen Ausfälle.

Hallo zusammen,

ich verwende einen stark konzentrierten Flüssigdünger: Seachem Flourish.
Obwohl es kein echter Tagesdünger ist, gebe ich jeden Tag einen Tropfen auf 40l Wasser, da das Eisen ansonsten zu schnell ausfällt.

Gruß Alexander

Hi (?)

Warum, meinst Du, dass Du überhaupt Dünger brauchst? Siehe auch den thread: Dünger: pro und contra!

MfG.
Wolfgang

In meinem Edge:
- tägl. 0,2ml EasyCarbo und
- 2 Tropfen Tagesdünger von Dennerle

- 1x in der Woche nach jedem Wasserwechsel, 2ml EasyProfito.

Besatz: RedFires

Gruß
Carsten

Hi (?)

Warum, meinst Du, dass Du überhaupt Dünger brauchst? Siehe auch den thread: Dünger: pro und contra!

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Du hast wohl mein 1. Posting nicht richtig gelesen, oder?
Den Sinn und Unsinn über Dünger will ich hier nicht führen!!!

In meinem Edge:
- tägl. 0,2ml EasyCarbo und
- 2 Tropfen Tagesdünger von Dennerle

- 1x in der Woche nach jedem Wasserwechsel, 2ml EasyProfito.

Besatz: RedFires

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,

wie Groß ist denn dein Becken?

Viele Grüße
Achim

Zurück
Oben