Get your Shrimp here

Garnelen und clarkiis

davisdd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.919
Kann man die clarkiis sind ca 15 cm groß und an gesellschaft gewöhnt mit kleinen fischen mit rf vergesellschaften? das becken ist 120l groß und hat viel versteckmöglichkeiten. danke für antworten. lg andre

ich habe crystal reds und clarkiis, allerdings in verschiedenen becken. mein größeres umfasst 250 liter, auch mit vielen versteckmöglichkeiten, dennoch würde ich die garnelen da nicht reinsetzen weil meine clarkiis echte jäger sind. fische verschwinden regelmäßig, demnach würde es den garnelen nicht besser ergehen. einer meiner clarkiis legt sich auch mit meiner hand an wenn ich im aquarium hantiere. ich würde dir daher zu "NEIN" raten.

danke knüppl, schade das das nicht geht. dachte es mir schon. weißt du ne art von größeren krebsen die man vergesellschaften kann mit garnelen?

das hängt immer vom krebs ab. ist wie beim menschen auch. der eine ist eben aggressiv, der andere nicht. kann auch gut sein das dein clarkii deine rf in ruhe lässt, wenn er genug futter bekommt. das wäre mit anderen krebsarten das gleiche. eine hundert prozentige sicherheit hast du nie. schau mal hier, da steht das gleiche: http://www.interaquaristik.de/aquar....html?sessID=2b7a1647f680a84a4e7a098cb389d1ad

ja hast recht, bei dem cherax sieht es schon wieder anders aus, da scheint es paar zu geben...

Hi

Man sollte keine Fische nehmen, die nachts am Boden schlafen. Krebse sind nicht gezielt auf Fang anderer Tiere aus, aber sie lassen auch keine Gelegenheit aus, die sich ihnen bietet. Ich hatte vier Guppies mit vier Cheraxkrebsen zusammen und die zwei Guppyweibchen waren nach kurzer Zeit spurlos verschwunden.

MfG.
Wolfgang

also, meine hoa creeks (cherax) leben friedlich mit red fires in einem 200 liter becken.
markus

genau butcher, das versuche ich jetzt auch... denke das wird was...

Hallo
Clarkiis und Garnelen geht nicht gut.Hatte im Gesellschaftsbecken einen von ca.10cm größe.Derhat einige Fische angefressen und von den Garnelen hat man nichts mehr gesehen.Das ist das gleich als wenn du ne Katze und Mäuse in einen Käfig mit ein paar steine packs. Irgendwann kriegt sie die Maus
Gruß ludger

hallo lutzlui, deswegen habe ich mir ja auch 3 chreax hoa creek besorgt, das passt dann.

Zurück
Oben