Get your Shrimp here

Garnelen und Brenneseln

Gpoint

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.216
Hallo Gemeinde.

ich bin neu hier im Forum aber ich lese schon lange hier mit.

da ich nun ein problem habe was hier nicht drin steht habe ich mir gedacht fragst du hier mal nach :)

ich habe viele Themen gelesen wie gerne Garnelen Brenneseln essen...

aber meine verschwinden sofort wenn sie nur in die nähe von den Brenneseln kommen ?

ist irgendwas Falsch ? ich Habe sie im Garten gepflügt und überbrüht direckt danach schnell mim handtuch getrocknet und rein damit :) ?

aber die garnelen freuen sich doch nicht ganz so wie ich eig. erwartet habe :(

habe ich ein Fehler gemacht oder fütter ich zu viel ?

ich schmeiß denn algemein net viel rein 1 mal pro tag 3 hauptfutter Granulat ?

sie freuen sich mehr über die Algen an den Scheiben ?

MFG Alex :)

Hi Alex,
ich füttere auch Brennnesseln. Die Red Fire sind davon hin und weg, die Caridina sulawesi gucken Brennnesseln nicht mal an, die suchen lieber den Bodengrund nach verwertbarem durch.
Überbrühten Löwenzahn mögen beide nicht.

Komischer weise meinte mein verkäufer das sie bei dem wie verückt auf die drauf springen :(

mein Besatz ist zurzeit mit 12 crystals k2 :)

Wie viele Garnelen hast Du denn im Becken ?? Täglich 3x Granulat erscheint evtl. etwas viel

12 Crystals :) es fressen noch 3 Raubschnecken mit da die Raubschnecken nix mehr zu fressen haben :(

so sorry :) das Problem hat sich gelöst :) die Tiere brauchten nur ihre zeit um es richtig zu identifizieren zu können :) sie sind wie verrückt auf einmal alle 12 auf den Blättern :)
es freut einen Halter sowas sehen zu dürfen :)

ich dank euch trozdem für die schnellen Antworten. vielen dank :)

Hi,
schonmal ohne Handtuch probiert?
Ich tauche die Blätter mit einer Pinzette ins heiße Wasser, danach kommen sie direkt ohne abtrocknen rein.

Edit: dann hat es sich ja erledigt, schön für deine Tiere.

Ja, anfangs müssen sie erstmal schauen, was das ist! Aber wenn sie es denn erstmal kennen, stürzen sie sich in Zukunft sofort drauf!

Zurück
Oben