Get your Shrimp here

Garnelen und andere Fische

Tweety87

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.980
Hallo ihr lieben
ich bin noch recht neu in der haltung von garnelen, trotzdem hat mich das fieber jetzt erwischt, und würde mein 160 l becken gern umbauen und es teilen in drei abteilungen, habe mir auch schon überlegt wie ich das anstelle, aber darum solls hier jetzt nicht gehen, ich hatte mir garnelen gekauft Red fire, die hatte ich dann in mein Gesellschafts becken gesetzt, von 30 haben 7 überlebt, sie wurden einfach von den anderen fischen aufgefressen (habe es mit eigenen augen gesehen) tja daraufhin kamen sie ja dann ins 10 l nelenbecken
nun meine Frage, weilche kleinen fische kann ich mit Garnelen zusammen halten, die auch problemlos in einem ca 53 l becken klar kommen... die die garnelen nicht als leckere mahlzeit für zwischendurch ansehen, und die evt. auch ohne heizung klar kommen, denn eine heizung wollte ich überhaupt nicht mehr nutzen wenn ich das becken teile, denn irgendwas muss im becken rum schwimmen, sonst würde ich was vermissen

Ich würde mich freuen über zahlreiche antworten :D

lg Ina

hey

was hast du denn für fische in deinem Gesellschaftsbecken?

Klar, kannst du garnelen mit kleinen fischen vergesellschaften ;) ich halte Garnelen mit Micropoecilia picta var. red und Danio margeritatus zusammen! auch Rasboras oder Feuer tetra kannst du dazu setzen - je nach deinem geschmack ;)

In meinen becken leben Mollys Sumatrabarben, neons Bärblinge, und zwei netzschmerlen, die ich dann wenn ich das becken wirklich umbaue alle abgeben werde das ist mir dann doch sicherer, brauchen die von dir genannten fische dann auch keine heizung?

hey

also für sumatrabarben ist das becken zu klein!

nein ich hab hier keine heizung laufen! weiss natürlich nicht, wie tief die temperatur bei dir im winter runtergeht....

was? das 160 l becken ist zu klein für die sumatrabarben?