Get your Shrimp here

Garnelen sterben

Lambert

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.189
Hallo bin neu hier, habe ein Problem mit meinen garnelen.MeinBecken ist 112 l Bestand war ca. 50 Garnelen habe 50 % Wasserwechsel gemacht ca. 100 garnelen zugekauft 3 bis 4 Tage alles in Ordnung heute Abend etliche Garnelen schwimmen oben und schnappen nach luft. 10 Stck sind schon tot,habe sofort nochmal 30 % Wasserwechsel gemacht,jetzt scheint es gut zu sein. Habe Sonntag morgen noch kleine Strahler zusätzlich reingemacht ? Wasserwerte kommen noch

NO 2 0,1
NO 3 0,0

Hi,

und jetzt werfe ich meine Glaskugel an und weiß was Du meinst????

Sorry, so geht es nicht.

Wir brauchen schon die Art und ein paar Wasserwerte und sonstige Rahmenbedingungen.

Hi,
mit den wenigen Infos, kann man wirklich schwerlich was anfangen. Was mir in den Sinn kommt mit bei dieser Aussagen:
heute Abend etliche Garnelen schwimmen oben und schnappen nach luft
Kann es sein das zu wenig Sauerstoff im Becken ist?
Wie filterst du das Becken?
Fragebogen wäre hier wirklich hilfreicher, also fülle diesen mal bitte aus, damit man dir weiter helfen kann.

Wasserwerte KH 5 GH 8 PH7, NO2 0 NO3 0 NO 3 40 Leitwert 36 Becken 112 l Außenfilter 200 l Funal Bodengrund Schwrzer Garnelensand 0/3

Bist Dir sicher das der LW bei 36 liegt bei einer GH von 8 ??
Ich würde auch auf Sauerstoffmangel tippen .Um was für Garnelen handelt es sich eigentlich und warum kauft man 100 Tiere zu wenn man 50 hat ??

NO 2 =0, NO 3 = 40 habe das Wasser heute Morgen im Zoogeschäft testen lassen , sind 150 garnelen für ein 112 l Becken zuviel?

Lalalalalalalalala......

Frageeeeebogen. ;P
Ist das so schwer?
wenn ja dann sag beschweid ;P

Gruß UnKreativ_

Danke, hatte eigendlich nur um etwas Hilfe gebeten aber das scheint ohne Fragebogen hier nicht zu gehen,werde mich anderweitig schlau machen.

Gruß
Lambert

Hallo Lambert,

die Gründe für dein Garnelensterben können recht vielfältig sein, um eine möglichst gutes Bild zu bekommen und deinen Tieren schnell zu helfen, haben die Leute hier den Fragebogen entwickelt. Er deckt viele Möglichkeiten ab und erspart viel Nachfragen. Du erwartest das sich Leute Zeit nehmen für deine Tiere und bist selbst nicht bereit 1-2 Minuten zu investieren, das finde ich schade. Denn, so wie ich das Forum hier kennen lernen durfte, wäre dir mit dem Hintergrund des Fragebogens schnell und kompetent geholfen worden. Schade für deine Tiere.

Ciao
Ingo

Lass ihn doch, manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen. Wer zu faul ist, mal eben den Fragebogen auszufüllen, und sich deshalb anderweitig umsehen will, obwohl seine Tiere verrecken, dem kanns nicht sehr am Wohl der Tiere gelegen sein. Allerdings frage ich mich, warum er sich dann erst die Mühe gemacht hat, sich hier anzumelden.

Gruß, Marco

Zurück
Oben