Get your Shrimp here

Garnelen sterben

loobi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.515
ich hatte vor 2 wochen noch 10 RF und ihnen giengs auch gut aber es werden immer weniger heute kann ich noch 3 ausmachn und der 4. liegt auf dem rücken und zuckt wenn man ihn anfäst Oo
was ist los meine wasserwerte sind:
no2:0
no3:0
GH:9°
mfg bitte helft

Hi.

Erstmal, bei solchen Problemen ist eine genaue Schilderung notwendig, sonst kann dir keiner helfen.

Hast in den letzten Tagen etwas verändert?
Neue Pflanzen oder Deko?
Was fütterst du?
Wieso hast du nur 3 Wasserwerte?
Wie oft machst du Wasserwechsel? Hast du jetzt einen gemacht?
....

hab ein korkenzieher hasel rein getan
eine wasserpest
fütter froßtfutter trockenfutter gemüse
hab nicht mehr tester was braucht man noch?
mach 1mal in der woche ww und gestern auch
mfg janis

Hi
Ich würde die neuen Sachen sofort rausholen und ein 60% Wasserwechsel machen und erst morgen einwenig füttern.
Neue Schachen wässer ich grundsätzlich 2 Wochen.

Lutz

Hallo Loobi,
was ist los, gestern sprachen wir noch über das Futter, heute sterben dir die Nelen weg, na wenn du neue Sachen eingesetzt hast, nehme sie erstmal wieder raus, dann würde ich das Wasser wechseln, 50 %,wie lange hast Du die Garnelen schon, wielange läuft dein Becken schon
Gruß Rosi

die sachn also zu dem ast alle haben gesagt ist kein problem keine risiken usw. hab ihn auch abgekocht und pflanzen eig auch noch nie probleme gehabt sind ausm andern beckn
wasser wurde gestern gewechselt das becken läuft gute 2monate hatte davor die garnies im 20l becken hab sie umgesetzt

hi,
vllt hast du sie zu schnell umgesetzt.
das sie sich gleich alle gehautet haben?
mfg jakob

das ist 2monate her Oo und die sterben jetzt??

Hallo Loobi

Und wie verhalten sich die Tiere ansonsten,oder brauchst du keine Hilfe mehr,da gibt es viele Faktoren, die das Wasser mal kippen können:(
Tschüß Rosi

hm also den 2-3 geht es gut sind 2mänchen und ein weibchen mit eiern ich mach morgen nochmal ein ww und dann seh ich weiter
thx, mfg janis

Zurück
Oben