n.kuehne
GF-Mitglied
Wer kann mir helfen? Meine Garnelen sterben seit einer Woche. Alle zwei Tage eine. Am Sonntag habe ich einen großen Wasserwechsel gemacht und die Welt schien wieder in Ordnung. Heute geht das Sterben weiter. Eine Crystal Red liegt derzeit auf der Seite und zuckt. Bei zweien rollt sich der Panzer auf. Insgesamt habe ich schon vier verloren. Im Becken sind kleine grünen Algengarnelen und die Crystals. Wobei nur die CR krank zu sein scheinen. Ich habe schon unter Crustakrankheiten gesucht und bin nicht fündig geworden.
Habe eben einen sofortigen Wasserwechsel (diesmal mit Easy Life) gemacht. Lade in der Anlage ein Bild hoch wo man ganz gut erkennen kann, wie sich der Panzer hochrollt. Kann mir jemand sagen, was mein Problem ist und wie ich es beheben kann?
Wasserwerte sahen eigentlich nicht schlecht aus. Lt. JBL Teststreifen:
NO3=10
NO2= 0
GH=7
KH=6
PH=7,2
LG
Nicole
Habe eben einen sofortigen Wasserwechsel (diesmal mit Easy Life) gemacht. Lade in der Anlage ein Bild hoch wo man ganz gut erkennen kann, wie sich der Panzer hochrollt. Kann mir jemand sagen, was mein Problem ist und wie ich es beheben kann?
Wasserwerte sahen eigentlich nicht schlecht aus. Lt. JBL Teststreifen:
NO3=10
NO2= 0
GH=7
KH=6
PH=7,2
LG
Nicole