Get your Shrimp here

Garnelen sterben nach Häutung

wiperII

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.314
Hallo,

ich bin Anfänger im Bereich Garnelen und habe in einem kleinen 12 L Becken mit 5 Red Fire angefangen. Nach dem langsamen einsetzen der Garnelen ins Becken haben sich auch alle sehr wohl gefühl , gefressen und sind munter umher. Nach ein paar Tagen hat sich die erste garnele gehäutet und die komplette Haut lag auf dem Boden.

Super, dachte ich, doch schon am nächsten Tag lag eine Garnele tot im Becken. Das eine habe ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Zusammenhang gesehen.

Aber das ist bis jetzt 3 mal passiert und da habe ich mir schon meine Gedanken gemacht.

Gestern habe ich es bei Nr 4 dann live gesehen.

Die Garnele lag auf der Seite und hat wie wild gestrampelt und wurde mit der Zeit immer ruhiger.
Ich hab mir gedacht lass Sie mal besser in Ruhe, da es schon spät ( 21 Uhr ) war.

Heute morgen habe ich dann die abgeworfene Haut im Becken gefunden und auch leider die tote Garnele.

Woran kann das liegen?
Was kann man machen, damit die Garnelen das mit der Häutung einfacher hinbekommen?

Danke für jede Info.

Gruß
Holger

Also mir sind auch schon ein paar während der Häutung gestorben, aber keine danach.

Wie lange hast du das Becken einfahren lassen, was ist drin und wie sind deine Wasserwerte?

Hallo,

das Becken ist ca 2 Wochen eingefahren und wurde vorher mit einem Filterschwamm aus meine 60er Becken angeimpft.
Ein Stück Holz mit Moos, eine Moos Kugel, 2 Mini Ancitruswelse.
( Bevor die klugen Ratschläge kommen: Die sind nur vorübergehend Gast )

Wasserwerte habe ich leider nicht aktuell. Muss ich heute abend noch nach holen.

Gruß
Holger

Hallo,

das Becken ist ca 2 Wochen eingefahren und wurde vorher mit einem Filterschwamm aus meine 60er Becken angeimpft.
Ein Stück Holz mit Moos, eine Moos Kugel, 2 Mini Ancitruswelse.
( Bevor die klugen Ratschläge kommen: Die sind nur vorübergehend Gast )