Get your Shrimp here

Garnelen sterben beim häuten.......

Scareface

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.265
Hallo Leute
hab hier ein Problem,mein Grünen zwerggarnelen sterben alle beim häuten,was kann das sein?Meine RedFire häuten sich ohne Probleme,bis jetzt mal.Brauchen Grüne anderes Wasser als RedFire garnelen?Welche Garnelen brauchenb duie selben Wasserwerte wie RedFire?Hummeln?Wie oft sollte ich Wasserwechsel?Im vorraus Danke3 für eure Antworten
MFg Andre

Hallo Andre,
eigentlich stellen die Grünen sie gleichen Ansprüche an die Wasserwerte wie die Red fire. Sind aber, meiner Meinung nach, doch etwas empfindlicher.
Wichtig ist, vor allem bei der Häutung und höheren Temperaturen, ein ausreichender Sauerstoffgehalt im Wasser. Da hilft oft ein Sprudelstein.
Wasserwechsel solltest du 1x/Woche 30% machen. Dabei auch auf nicht zu große Temperaturunterschiede achten!
Seit wann hast du die Garnelen denn? Vielleicht sind die Grünen nicht ganz fit?

Hi,
hab leider keinen Sprudelstein.Die Grünen Zwerggarnelen hab oder hatte ich am Mittwoch bekommen.Sind jetzt leider alle tod.......Die RedFire die noch mitkammen fühlen sich alles wohl.Die Grünen waren von Anfang an etwas komisch.Habe sie aus em Inet bestellt.
Bekomme nächste Woche von einem Bekannten noch 20Hummelgarnelen.Sind die auch entpfindlich oder kann ich die mit meinen RedFire zusammen halten?Weiss jetzt nicht ob ich die Hummeln holen soll.Hab zwar Laub drin,ein wenig, aber jemand meinte über mich das ich viel mehr Laub rein machen sollte,wieviel laub kann ich darein machen?Habb noch Erlenzapfen drin,hab gehört sol auch helfen,stimmt das?
MFg Andre

Hallo Andre,

ich würde jetzt, bevor ich die Hummelgarnelen reinsetze zuerst einmal z.b den ph, Nitrit und Nitratwert überprüfen.

Gruß

Frank

Hallo erstmal,

soweit ich weiss stellen die Hummeln (weicher) doch auch etwas andere Ansprüche an das Wasser als die Red fire (auch gut im harten). Meine Erfahrung hat das bis jetzt auch bestätigt, weicheres Wasser und schwups waren die Eier da bei den Hummeln. Red Fire tragen bei mir auch bei GH 21.

Ich habe eben Wasserwerte messen lassen,ist alles in Ordnung
PH: 7
GH: 8
KH: 6
Ich vermute,da die Grünen aus nem Inet-Shop waren das mit Ihnen schon von Anfang an was nicht stimmte.Die RedFire die ich am selben Tag aus dem selben Shop bekommen habe sind alle fit.Kann ich in dem Wasser,wegen den Werten noch Hummeln halten?
Ich wechsel zur Zeit jeden Sonntag 1/3 Wasser ist das Ok?Gebe dem Wasser keine chemie bei,hole immer Wasser was ungefaähr die selbe temperatur hat wie das AQ-Wasser.
Soll ich mehr Laub reinmachen?
MFG

Zurück
Oben