Get your Shrimp here

Garnelen sitzen an der Wasseroberfläche!!!

DaFreeZa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.578
Hallo,

habe gestern Garnelen (RF und Bienen) von meinem kleinen Aquarium in mein großes Gesellschaftsaquarium umgesetzt!
Habe sie 2 Std. an das neue Wasser gewöhnt und nachdem Einsetzen haben sie sofort begonnen, die mulmigen Ecken zu durchsuchen.
Heute morgen als die Beleuchtung anging saßen sie alle direkt unter der Wasseroberfläche.
Dabei bewegten sie sich kaum und "atmeten" sehr schnell. Außerdem waren sie sehr träge!
Bei den Fischen zeigten sich keine dieser Anzeichen nur einige der Phantomsamler atmeten sehr schnell!

Woran kann das liegen? Denke es ist der O2 Gehalt aber warum? War sonst noch nie so!
Die Wasserwerte sind auch ok werden aber im Moment nochmal überprüft

Grüße Sebastian

Hey

Ich würde jetzt sagen das es der O2 gehalt ist.
Wieso das jetzt so plötzlich ist ?Du hast jetzt auch ein paar Tiere
mehr im Becken die auch O2 verbrauchen.Daran könnte es schon liegen.
Dreh O2 dazu, dann werden sie in 10-15 min wieder alle normal unterwegs sein.
Kanst ja sicherlich am Filter/Pumpe O2 regulieren ?
Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig als ein Ausströmer in Betrieb zu nehmen.Wenn du von beiden grade nix zur Hand hast, würde es auf die Schnell auch für kurze Zeit ein Wasserwechsel tun.
Bis über das Wochenende würde ich es ohne veränderung nicht laufen lassen.Ansonsten war es das mit deinen Tieren :(

Gruß Nicole

Bei mir lag es wohl an neuen Pflanzen. (hatte nicht lange genug gewässert nehme ich an)

Die Garnelen haben es nur teilweise überlebt. Die die gestorben sind, sind meist durchs Becken geschwommen, haben sich auf den Rücken gedreht und sind zu Boden gefallen. Dort lagen sie und bewegten nur noch die Mundwerkzeuge. Hin und wieder zuckte noch ein Bein und sie probierten sich aufzurappeln.
Die, die überlebt haben und sich so langsam scheinbar wieder erholen sitzen bei mir auch ganz oben an der Rückwand und am Heizstab, bewegen sich aber auch nur sehr wenig und fressen kaum etwas.

Zurück
Oben