Get your Shrimp here

Garnelen sind komisch

Topgamer13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.651
Habe jetzt seit 3 tage red fire garnelen die sind aber nur an meinen schwammfilter obwohl ich pflanzen,steine und höhlen im AQ habe!!
Wie bekomme ich die vom filter weg???

Hallo, das ist ganz normal, da sie den filter nach nahrung abgrasen.

kann das nur bestätigen, lass sie sich ein zwei Wochen eingewöhnen, dann schwimmen sie munter durchs ganze Becken!

LG
jackie

die meisten sitzen in im filter ritz.
Sie fressen und sitzen manchmal da nur rum,aber die können ja in die pflanzen gehen ich habe extra welche gekauft.
Aber die sitzen den GANZEN tag am filter.....

was sind den das für pflanzen? Hast du auch moose? Javamoos darf in keinem nelenbecken fehlen....

Genau das war die Frage: Wie lange hast du das Becken eingefahren vor dem ersten Besatz?
Wie lange sind die Tiere jetzt schon drinnen?
Haben sie einen vollen Darm?
Sind noch andere Tiere im Becken?

Eingefahren: 3-4 wochen (54l)
Tiere sind 3 tage drin
Ja die habe eine vollen darm
Nein nur 18 red fire

na da ist doch logisch, das sie am filter hängen, die finden doch sonst keine weitere nahrung groß... keine gedanken machen...

Hi!,

...wenn sich die Garnelen nicht so verhalten würden, wären sie verhaltensauffällig...:D

LG

Thomas;)

Wenn in ein paar Tagen im ganzen Becken Futter in Form von Kleinstalgen und Mulm zu finden ist, werden die sich sicherlich auch noch verteilen.
Also einfach ein bisschen Geduld haben... Die brauche ich momentan auch, da wir eine tragende Nele gekauft haben und nicht wissen, wie lange es noch dauert!

Nein, das gibt sich, wenn das aqua ne weile läuft und überall nahrung ist und red fire vermehren sich wie unkraut wenn alles io ist. also siehst du bald viele kleine nelen.
Keine gedanken machen, wenn keine sterben...

hallo fuchs, ne tragende nele gekauft und hat beim umsetzten nicht die eier abgestoßen, das geht....

Sie hat die Eier noch, auch wenn wir genau diese Befürchtung hatten.
Sie hat halt nicht alle behalten, aber doch immernoch mehr als die Hälfte. Der Schwund war tatsächlich innerhalb der ersten 24h.

So weit ich den Verkäufer verstanden habe, kam die schwanger aus dem Zuchtbecken ins Verkaufsbecken. Und von da aus dann zu uns. Sie scheint sich wohl zu fühlen, pflegt regelmäßig die Eier, schwimmt seit gestern auch mal quer durch`s ganze Becken.

Also dazu kann ich nur sagen das kommt jeder Garnelenstamm ist anders:

Meine ersten Yellow Fire hingen auch nur am Filter die erste Woche.

Gestern habe ich neue gekauft von einem anderen Züchter die kamen in ein neues Aq das genauso lange einlief dort Schwimmen sie seit gestern rum. Und ich konnte sogar schon 2 neugeschlüpfte Garnelen zählen und 6 Weibchen tragen immernoch Eier

Zurück
Oben