Get your Shrimp here

Garnelen / Shrimps & Co in die Pfanne ?

MoKinA

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
65
Garneleneier
15.907
Hallo Liebe Garnelenfreunde,

Da ich grade mal wieder im Chat unterwegs war ... udn wir über Garnelen & Co geredet haben, sind wir noch auf des thema "essen" gekommen..

Habt ihr schonmal Meerestiere gegessen ?
Schmecken die denn ?

Was esst ihr gerne aus dem Meer und was esst ihr nie wieder ?

Ich selber habe ja ausser Fisch noch nix ausm Meer gegessen und habe es auch nciht vor.:eek:

Könnt ihr eure Haustiere essen ? ^^ ( bzw die Vorfahren )

mfg MoKi​

Bei Krebsen sollte man wissen, ob sie zum Pulen um die halbe Welt gereist und damit mit Konservierungsmitteln behandelt wurden.
Ich habe neulich beim Chinesen sog. Hummerkrabben gegessen, die schmeckten total lasch. Warum wohl auch ohne irgendwas dazu. Da schmecken ja Tintenfischringe besser.
Kleinshrimps gibt es auch in ganz unterschiedlichen Qualitäten. Neulich ne Probe Shrimpssalat vom Supermarkt, da war ein Cremedressing bei, das hat viel ausgemacht. Früher mal bei ner Hochzeit Shrimps pur gegessen ... schmeckten recht gut (stark). Aber es gibt nur ein Erlebnis, was ich wirklich als Genuß bezeichnen würde, und zwar, vor vielen Jahren, frische Shrimps in einem sehr guten Hotelrestaurant auf Borkum.

Hey,
also ich liebe alles aus dem Meer, naja fast alles.
Esse seit meiner Kindheit absolut gerne Crevetten, Garnelen, Langusten und alles andere aus dieser Sparte, mal abgesehen vom Hummer wegen dem Preis ;)
Hab zwar jetzt auch Garnelen und man denkt schonmal drüber nach, ABER es schmeckt einfach zu lecker... Kann nur jeden bedauern, ders nicht wenigstens probiert hat.

Beim Taschenkrebs muss ich sagen, dass er mir persönlich nicht wirklich geschmeckt hat, bzw irgendwie ist das mehr arbeit und stress, als das es sich lohnen würde geschmacklich.

Dann esse ich noch Muscheln, unglaublich lecker. Miesmuscheln mjam, dann hab ich letzten Sommer im Urlaub noch Schwertmuscheln selber gesammelt und gegessen.. ich sag nur überbacken ;) Austern finde ich "roh" irgendwie widerlich, keine Ahnung warum das ne Delikatesse sein soll. Überbacken mir ner Senfsoße sind aber auch die sehr lecker.

Dann fallen mir gerade noch Meeresschnecken ein, ka wie die genau heißen so kleine schwarze Tiere halt, fand die nicht gut. Komische Konsistenz komischer Geschmack, Erfahrung gemacht und das reicht. Trifft aber auch auf Weinbergschnecken zu, fand ich auc hnet besser.

Zu Fischen sag ich hier jetzt mal nichts ;)

Aber meine eigenen Garnelen würde ich nicht essen *g* Wobei die ja auch ziemlich klein sind.... aber könnte man die essen???? (falls mal jemand zuviele hat, kann ers ausprobieren ;) *achtung IRONIE*

Ach und ich hab jetzt von "frischen" Tieren geredet die nicht hier im Supermarkt sondern in Frankreich direkt an der Küste gekauft und gleich zubereitet wurden.

schönen Abend noch Sed

Ps: ich hoffe ich hab mich jetzt nicht unbeliebt gemacht ;)

ich esse nur fische

Hallo!
Gegrillte Garnelen mit etwas Knoblauch u. Zitrone schmecken hervorragend.
Desweiteren liebe ich Tagliatelle Scampi von meinem Italiener.
Hummer hab ich leider noch nicht probiert. Krebsfleisch ist auch nicht schlecht, aber hat mich nicht so begeistert.

Servus,

ich möcht nicht auf Lebensmittel aus dem Meer/See verzichten.

Mahlzeit,

ich esse eigentlich so ziemlich alles, oder probiere es.
Das vielleicht schlimmste was ich probiert habe, war dieser fermentierte Fisch den es in Thailand als Soße gibt. Stinkt wie Scheiße schmeckt aber richtig gut. Und eine riesige asiatische Wasserassel zermörsert im Salat. Aber nach einer Gabel war Schluß, weiter ging nicht.
Angebrütete Eier waren auch nicht so mein Geschmack.
Ich höre jetzt auf, nicht das noch einer auf die Tastatur kotzt.

leckere Grüße

:eek::eek::eek: Fische und Garnelen sind Freunde !!!!!

Ich esse fast alle Meeresbewohner, wenn ich mal probieren darf. Sonst weiss man nicht wie es schmeckt. Garnelen esse ich fast regelmäßig wenn ich meine Spaghetti gamberetti mache.

Ich find da nix schlimmes dran. Ich bin gestandener Fleischfresser und steh dazu.

Was ich nicht mag sind Austern.

hallo!

ich ess auch gern meeresgetier, ausser muscheln, die mag ich nicht!

ich habe auch schon zur saison frisch gefangene flusskrebse in schweden gegessen:blush5:

meine schwiegereltern in spe wohnen dort am see, das ist in den dörfern dort eben tradition und schmeckt wirklich lecker!

Hm...ich liebe Tintenfischringe (die Panierten) mit Knoblauchsauce *mjam* ausserdem Miesmuscheln, die ich immer zur Saison essen "muss"...hat meine Mama früher immer so lecker gemacht, heut kann ich das zum Glück selber *g*
Garnelen in Kräuterpanade fand ich auch immer lecker, aber seit ich selbst welche habe, hab ich mich da nicht wieder dran getraut...weiß auch nicht, ob das noch mal in Frage kommt. Austern habe ich probiert, roh, mit Zitrone, wird jetzt aber nicht gerade meine Lieblingsspeise. Vom Hai habe ich immer Schillerlocken als Schmankerl gegessen, wenn ich sie mal gesehen habe, aber seit ich so eine Liste vom WWF habe, auf der sie als Überfischt bzw nicht tierfreundlich gefangen stehen, esse ich sie nicht mehr.
Ansonsten bin ich nicht so der Fisch-Fan, ausser geräucherte Forelle, frisch aus dem Rauch...da kann ich kaum wiederstehen :D

LG Sylvia

Bin da recht wählerisch was mir auf den Teller kommt. Fisch esse ich, aber es darf keine einzige Grete drin sein :p Also auch schon mal sehr dezimierte Auswahl

Ich esse auch Garnelen, aber nur wenn sie schon "geschält" sind. Das "pulen" kann ich nämlich nicht ab. Ich mag es, wenn mich mein essen NICHT mehr anschaut^^.

Dazu muss ich gestehen, ich liebte immer die Garnelen-Box von Nordsee. Als ich mir die letzte Woche mal wieder geholt habe, musste ich bei jedem Bissen an die kleinen Zwerge im AQ denken... geschmeckt haben sie trotzdem, der Genuss war aber nicht mehr da.

Ich kann aber diejenigen verstehen die keine Garnelen essen wollen. Ich habe ja ein Pferd und habe deshalb kein Interesse Pferdefleisch zu essen.

Hallo,

ich esse gar keine Tiere! bin Vegetarier....und stolz darauf! ;-)

Aber das sollte jeder für sich entscheiden!

Mahlzeit!

LG Sabrina

Es gibt ein schönen Spruch.

"Vegetarier essen kein Fleisch, weil sie Tiere hassen!" :D

ich kenn nur den hier : " Ich mag keine vegetarierer, die essen meinen essen das essen weg" xD

Also ich esse gerne Shrimps und auch Krebs sowie Fisch.
Mit Muscheln habe ich es allerdings nicht so,in der Paellia sind sie ok,aber mehr muss dann auch nicht sein.durfte mal Austern essen und fand die recht eklig,gegart waren sie ok,muss ich aber nicht wirklich haben.
Ich denke bei den Nordeeshrimps und Co auch nicht an meine Zwergle,obwohl ich noch keinen Besucher hatte der nicht gefragt hat "aha du züchtest die zum essen? Wann sind die denn Groß genug" usw.*g*

Grüße Steffi

Es gibt ein schönen Spruch.

"Vegetarier essen kein Fleisch, weil sie Tiere hassen!" :D

:D Nicht schlecht. Hab da auch einen: Vegetarier leben nicht länger, sie sehen nur älter aus.

Nun aber Scherz beiseite: Warum sollte man Garnelen nicht essen können, wenn man selbst welche hält? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Ich esse alles was schmeckt. Warum auch nicht? Das einzige, was ich nicht essen könnte ist ein Haustier, zu dem ich eine Beziehung aufgebaut habe.

Obwohl, wenn ich so an unsere Katze denke.....nee, Spaß! ;)

Jaja...die Sprüche kennt man ja! *gg*

wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden...

ich bin aber nicht der typ, der durch die welt rennt und rumpredigt, man sollte vegetarisch leben! :-)

LG

biene ich hab auch bis vor kurzem in nen vegetarischen vollkost restaurante gearbeitet und das in doppelschichten also mit 3 h freizeit zwisachen durch ich hab ja eigendlioch nur da gegessen und fand es sehr lecker und hab auch fleisch nicht vermisst ;)

Zurück
Oben