Get your Shrimp here

Garnelen nehmen Javamoos nicht an, was tun?

anemone74

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2009
Beiträge
253
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
10.183
Ich habe vor einigen Tagen ein Büschel Javamoos ins Becken getan.
Die PHS sind reichtlich drin, aber die Garnelen nehmen es gar nicht an. Lediglich eine orange hab ich drin entdecken können.

Kann ich etwas tun, um das Zeug interessanter zu machen?
Auch die Mooskugel wird gar nicht beachtet.

Die Garnelen scheinen das lange Gras zu mögen und breitblättrige Pflanzen, wo sie sich drunter verstecken. Alles was ich für sie zusätzlich besorgt habe, ignorieren sie.
Meine Schwangere Bee hab ich auch nicht mehr gesehen...

LG mone
 
Die Mooskugel wird von meinen Tieren auch nur sporadisch aufgesucht, das Javamoos stark von den Jungtieren und teils auch von den adulten.
Aber was solls? Wenn es Deinen Garnelen an anderen Orten im Becken besser gefällt, das laß ihnen doch die Freude. Da wo sie das beste Futter finden, da halten sie sich wohl am liebsten auf. Bei vielen sogar nur auf dem Filterschwamm. ;)
 
Hallo!

Meine sizten auch am Liebsten am HMF. Die ganzen Babys sitzen auch lieber dort und nicht im Moos

lg Petra
 
Hm, meine und die meines Sohnes mögen Moose wie verrückt. Da sieht man wieder wie unterschiedlich Individuen sind :)
Ich würd mich aber nicht verrückt machen, wenn sie da nicht rangehen ;)
 
Zurück
Oben