Get your Shrimp here

Garnelen nach WW sehr aktiv

DesperadoX1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.961
Hallo,

mein Becken läuft seit etwa 2 Monaten, und seit den letzten 3 TWW ( wöchentlich 10-20%) schwimmen die Garnelen immer sehr viel umher und die PHS werden inaktiv und schließen sich ein, nach einigen Stunden verschwindet dieses Verhalten wieder. Heute wieder genau das selbe. Mache ich irgendwas falsch?

Also das Leitungswasser steht vorher ne Woche in einem Kanister im selben raum wie das Aqua , bevor ich wechsle , und wir haben relativ gute Wasserwerte vom leitungswasser. Auch fülle ich nicht direkt aus der leitung , sondern erst nach dem duschen , damit nicht das abgestandene Leitungswasser mit Kupfer rein kommt ( Leitungen sind jedoch schon mehr als 15 jahre alt).

( Becken 20Liter, 20 RF, kein Wasseraufbereiter)

Hi
vieleicht hast du ja mit etwas kälterem Wasser gewechselt
Den Garnelen beginnen nach kälterem Wasserwechsel mit dem Paarungschwimmen
Gruß Daniel

ist normal das die nelen beim ww wie wild durchs becken schwimmen...mal mehr, mal weniger...je nachdem wiegroß der temp.unterschied ist.......

Huhu
wenn die sich so benehmen,ist alles in Ordnung.Die folgen dann wie schon erwähnt,Ihren Trieben:D:hurray::smilielol5:Das kann irgendwann in einer völligen Überfüllung des Beckens enden:D,ist bei mir auch schon fast der Fall,aber die süßen Krabbler sollen es ja auch gut haben;)

Puhhh... dann bin ich echt beruhigt. Dachste schon das da irgendwas nicht stimmt = )

Zurück
Oben