Get your Shrimp here

Garnelen mit Welsen? AS?

oggytown

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.649
Hallo,

mal allgemein, kann man Garnelen mit Welsen zusammen halten?

Welche Garnelen eignen sich, welche Welse eignen sich?

Und wie schaut das bei der Kombi dann mit Apfelschnecken aus?

Danke.

1.Kommt drauf an,welche Garnelen du meinst!
Fächergarnelen,Großarmgarnelen?
2.Siehe oben
3.Die meisten kann man gut mit AS haten.
Otocinclus nerven sie aber oft...

Gruß,
Mathias

Also es werden wohl Zwerggarnelen sein. :)

Welse...je nach Beckengröße evtl. Antennenwelse.

"..mal allgemein, kann man Garnelen mit Welsen zusammen halten?" ->allgemeine frage, allgemeine antwort: ja, kann man.
"Welche Garnelen eignen sich, welche Welse eignen sich?" -> wie groß ist das becken, wie sind die wasserwerte?
"Und wie schaut das bei der Kombi dann mit Apfelschnecken aus?" -> auch schnecken haben ansprüche an die wasserwerte und wollen nicht von anderen bewohnern genervt werden. meine kommen mit den rf super klar und haben auch nichts gegen "gemütliche" welse.

...vielleicht sind die fragen einfach etwas zu pauschal gestellt?:D?

"..mal allgemein, kann man Garnelen mit Welsen zusammen halten?" ->allgemeine frage, allgemeine antwort: ja, kann man.
"Welche Garnelen eignen sich, welche Welse eignen sich?" -> wie groß ist das becken, wie sind die wasserwerte?
"Und wie schaut das bei der Kombi dann mit Apfelschnecken aus?" -> auch schnecken haben ansprüche an die wasserwerte und wollen nicht von anderen bewohnern genervt werden. meine kommen mit den rf super klar und haben auch nichts gegen "gemütliche" welse.

...vielleicht sind die fragen einfach etwas zu pauschal gestellt?:D?

Wie gesagt, werden wohl Zwerggarnelen werden (evtl. Blaue Tiger, CR oder RF) und als Welse eben Antennenwelse. Becken wird wohl 112L.

Wasserwerte gibts noch nicht, noch nichtmal das Becken. ;)

...
Wasserwerte gibts noch nicht, noch nichtmal das Becken. ;)
:p;) und was sagt das leitungswasser? (ich schätze, zu viel heckmeck wegen wasseraufbereitung mag eher selten jemand betreiben)
hast du kupferleitungen? (kupfer und nelen geht gar nicht, dann musst du dein leitungswasser aufbereiten ...guck mal in der suchfunktion danach)

aber die kombi zwerggarnelen blaue antennenwelse geht prima. es kann u.u. halt sein, dass die nelen im gesellschaftsbecken nicht so produktiv sind wie im artenbecken. as passen da auch zu ;)

Wasserwerte sind okay. Habe ja bereits ein 25L Cube mit RF. :)

...na dann...
ich hatte ja einige meiner rf in ein gesellschaftsbecken umgesiedelt und die darin lebenden kupfersalmler haben sich an ihnen gütlich getan. heute habe ich noch eine zweite überlebende gesehen. obwohl die beiden nur dzent kleiner sind als die, die verfuttert wurden, stellen die fische ihnen jetzt nicht mehr nach. die nelen wirken von den welsen und fischen wenig beeindruckt. ich schätze, die umstellung von reines artenbecken zu gesellschaftsbecken (also: achtung, nicht frei schwimmen :D) war etwas abrupt. wir werden demnächst nochmal größere rf dazu setzen. zu zweit ist irgendwie mist.
in dem anderen gesellschaftsbecken lebt aktuell ein ausgewaschsener weißer antennenwels, guppys (der letzte marmorkrebs zieht donnerstag auch noch aus) und eine garnele, die wohl irgenwie mit den pflanzen reingeraten ist. ich schätze, es ist eine amano. sie bewegt sich völlig frei.

Ich hab auch vorübergehend blaue Antennewelse mit meinen Nelen im Becken. Die tun ihnen und ihrem Nachwuchs nix. Hab allerdings auch 160l

Zurück
Oben