Get your Shrimp here

garnelen mit wasser einsetzen?

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
26.501
hallo,
morgen kommen meine garnelen und ich möchte beim einsetzen der tiere alles richtig machen. deshalb meine frage:
nachdem ich sie zwei stunden im eimer hatte und immer wieder wasser aus dem becken dazu gemacht habe, wie tue ich die garnelen dann ins becken? kippe ich sie mit dem ganzen wasser vorsichtig ins becken? oder hole ich sie mit einem kescher aus dem eimer ins becken? bei meinen fischen hab ich es immer mit einem kescher gemacht und das wasser aus dem eimer dann weggekippt.
grüße monika

Ich kippe sie immer mit dem Wasser herein wobei man(n) das eigentlich nicht tun sollte....

Hallo,
"Fremdwasser" sollte man NIE ins eigene AQ kippen, es könnten Parasiten, Krankheiten usw. darin sein, die man sich dann völlig unnötig ins eigene AQ holt.

Es gab auch schon Berichte und sogar Untersuchungen wonach der komplette (Fisch-)Bestand durch solches Fremdwasser gestorben ist (wahrscheinlich durch die anders ausgeprägten Bakterienstämme).

Nimm das Fangnetz und gut ists ;)

René

hallo,
ja mache das mit den fangnetz, wie ich es auch bei den fischen immer mache.
danke,
grüße monika

Hallo Monika,
ich kann mich nur René anschließen. Du solltest die Garnelen auf alle Fälle mit dem Kescher fangen und ohne Wasse ins AQ setzen. Sicher ist sicher!

Viel Spaß mit deinen Garnelen
Tobi

hallo,
heute sind meine garnelen angekommen, ich habe sie mit dem kescher ins wasser gebracht. alles hat gut geklappt und sie scheinen sich wohl zufühlen.
grüße monika

Zurück
Oben