Get your Shrimp here

Garnelen mit Schmetterlingsbuntbarschen?(150literBcken)

garnele4000

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2009
Beiträge
189
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
11.615
Hallo, ich wollte ganz gerne in meinem 150 liter AQ 2-4Schmetterlingsbuntbaarsche halten aber zusammen mit Garnelen welche Zwerggarnele würdet ihr mir empfehlen?lg g4
 
Gibt es denn noch andere barsche die friedlicher sind ?und in ein 150 liter becken passen?lg g4
 
Ja wie schon gesagt gibt es denn welche die friedlicher sind und auch so wunderschön sind?lg g4
 
Hallo,

das hat nichts mit friedlich zutun, Schmetterlingsbubas sind für Cichliden verdammt friedlich, aber es sind halt Cichliden. :D
Schaumal vllt nach Dario dario, dazu dann ne Neocaridina Art.
 
Hi

Fische leben zum allergrößten Teil von tierischer Nahrung. Damit sind sie zwar keine "Raubfische" im engeren Sinne, aber was ins Maul passt und nicht schnell genug weg ist, wird gefressen. Lediglich die Algenraspler (z.B. Loricariiden) unter den Fischen machen insofern eine Ausnahme, als sie nicht nach Kleingetier suchen, sondern Mikroorganismen zusammen mit den Algen in ihr Maul raspeln.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

Garnelen würd ich auch nicht umbedingt mit Cichliden zusammenhalten bei manchen Leuten geht das zwar aber auch nur in sehr stark bepflanzten Becken und dann aber auch nur bei einem sehr hohen anfangsbesatz!!!
In dem Diskusaquarium eines Bekanten hält sich immer ein fester Stamm von ca 40 Yellow Fire aber was in's Maul Passt wird schlicht und ergreifend gefressen!!!
Hab das bei mir auch schon mal versucht und aufgrund dieses Versuchs mir nun ein artbecken für die Garnelen angeschafft!!!
Ist echt besser so den ich kann im artbecken die Garnelen schön beobachten, in meinem Diskusbecken bedeutet das wenn ich die Garnele beobachten kann, können es meine Diskus auch und das ergiebt eine simple Formel (Discus + Zwerggarnele = Satter Diskus) und mein großer Bock zerlegt die mit vorliebe!!!
Also bitte den Garnelen zuliebe keine Cichliden mit rein (auch wenn Schmetterlingsbuntbarsche kleiner sind als Discus den Jagdtrieb haben die auch)!!!
 
Hallo,

bei mir sind vor ca.2 1/2 Jahren 3 im 54er beim Umzug gefundene (vorher lange nicht gesehene)
RF ins 110er eingezogen.Dort leben sie mit einem Paar SMBB und einem Pulcher im (zum Leidwesen meiner Frau stark zu gekrautetem Becken).
Möglich ist dies wahrscheinlich nur bei vielen Versteckmöglichkeiten und einer sehr vermehrungsfreudigen Art wie den RF.Ist dann halt Fressen und Gefressen werden ...
oder kurz Natur.

MfG Jörg
 

Anhänge

  • Pulcher.jpg
    Pulcher.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 26
Warum nicht einfach 2 Becken ?

Immer diese endlosne Fragen Fisch + Krebs + Garnele geht das gut ?

Man sollte das mal in die Hauptseiter verschieben.
 
Hi!

Nicht gut....ein No-Go.
Oder willst du, dass deine Nelen als Appero-Häppchne enden.

Ich habe selber Schmetterlingsbuntbarsche (M. ramirezi). Sie sind für Zwergbuntbarsche wirklich sehr friedlich, wenn sie nicht zu den friedlichsten gehören. Da gibt es viel schlimmere Rabauken.

Und doch sie sind und bleiben kleine Räuber...
Viel mir nicht im Traum ein auch nur eine einzige Garnele hineinzusetzen.
 
Also um auf die Frage warum nicht einfach 2 Becken ,weil ich schon 3 habe und keine weiteren darf !deswegen in dem einem habe ich Blue Tiger und in dem anderen sollen Red Bee!Aber die Crs gefallen mir auch sehr gut(crs sollen ins G.becken)!Deswegen meine frage !lg g4
 
Zurück
Oben