Get your Shrimp here

Garnelen mit Leopardpanzerwelsen vergesellschaften???

femalefirefighter

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.269
Hallo, ich möchte noch fragen ob ich zu meinen Glasgarnelen Leopardpanzerwelse setzen kann ohne dass sie sich bekriegen?
ist das möglich oder eher ungeeignet?

Liebe Grüße Julia

Würde ich nicht machen die Welse können dir den Nachwuchs der garnele weg fressen.Aber du weisst auch das die Glasgarnelen sich nur im Salzwasser aufziehen lassen?
Darf ich fragen wie groß dein Becken ist?

ja an züchten hab ich bisher noch nicht gedacht bin noch blutiger anfänger.
beckengröße: 96l => 80cm x 30cm x 40cm

Ah gut, weil die Mindest Literzahl 70 Liter betragen sollte, dann passt es ja.
Falls du aber Nachwuchs haben willst, musst du dein Becken nach dem entlassen der Larven aufsalzen, dazu holst du dir besser ein leeres Becken, wenn es dann mal soweit sein soll, aber auch nicht vergessen dies einfahren zu lassen!

ja oke alles klar danke für die tipps!
aber zwischen den großen garnelen und den panzerwelsen dürfte es keine probleme geben oder?

Kein Thema!
Da dürfte es eigentlich kein Problem geben mit dem Wels und der Garnele, da passiert nix, halt nur wenn du den kleinen Nachwuchs im Becken hast, könnte es Probleme geben.
Also kannste ruhig machen!

oke vielen dank dann lass ich meine kleinen gepanzerten kumpels wieder zurück in das große becken =) hatte sie wegen der neons die sie fressen wollten ne weile ins quarantänebecken gesetzt, weil die neons sich als sie neu waren auf dem boden aufhielten und dadurch zur leichten beute wurden
jetzt wo sie ja weiter oben schwimmen werden sie bestimmt nichtmehr so als beute gesehen

danke nochmals!

Liebe grüße julia

Wie groß sind denn die garnelen derzeit ungefähr?
Normalerweise gibt es da keine probleme, wie gesagt ist immer nur der Nachwuchs in Gefahr.

Zurück
Oben