Get your Shrimp here

Garnelen mit CPO

alelan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.453
Hallo,

gibt es bestimmte Garnelen für die Vergesellschaftung mit dem CPO, also vermehrungsfreudige, oder kann man generell alle Garnelen mit CPOs vergesellschaften?

also die Beckengröße ist erst mal entscheidend..:O)..ich denke ab 54l aber bin net der krebsexperte ..aber das sich nen cpo ma ne nele schnappt das kann sein es gibt welche die sind ruppig und welche flauschig vom Gemüt her ..aber du solltest dafür sorgen das sie sich ausm weg gehen können...

Hallo

Also bei Krebsen gibt es echte Persönlichkeiten.
Bei manchen gehn die net ansatztweise an Neelen bei Anderen wiederum killen die
den gesamten Neelenbestand. Alo ich halte es für schwer hier ne eindeutige Aussage zu machen.
Auch die Haltungsbedingungen und das Futter mach viel aus und beeinflusst das Verhalten.
Was du aber auf jeden Fall machen solltest, ist ein geräumiges Becken zu nehmen ( 50 l + )
und das dann gut zu strukturieren. Also viel Pflanzen, Hölen usw.
Außerdem eine Neelenart zu nehmen die sich gut vermehrt z.B. White Pearls.
Und zu guter letzt den Besatzt etwas niedriger zu gestalten als üblich damit die Parteien sich aus
dem Weg gehen können.

Hi!

Also ich halte in meinem 54l-Becken ein CPO-Pärchen und dazu 8 Goldstaubgarnelen und 9 Crystal Red. Es waren aber mal jeweils 10 Garnelen von jeder Sorte. Wo die anderen 3 Garnelen hin sind weiß ich nicht :-( Jedenfalls konnte ich bislang nicht beobachten das die CPO´s Schuld waren. 2 meiner Crystal Red sind jetzt auch zum ersten mal tragend und die CPO´s haben sich auch schon prächtig vermehrt (Den Nachwuchs hab ich aber verschenkt, wollte meine Garnelen mit so vielen CPO´s nicht zu sehr stressen *g).
Fazit: Bei dem einen geht es gut, bei dem anderen nicht *lol
Ein Versuch ist es jedenfalls wert würd ich sagen

lg satura

Hallo

Also Cpo mit Garnelen geht ohne weiteres,ich würde halt nur keine Bienen oder Taiwaner mit ihnen vergesellschaften.Fire oder Pearls die ich schnell vermehren ist aber kein Problem,du solltest aber darauf achten das sie täglich Proteine zugeführt bekommen dann lassen sie die garnelen in frieden ansonsten fangen sie an diese zu jagen und sie können das sehr gut.Auch solltest du Versteckmöglichkeiten einbauen davon auch genügend ich würde sogar sagen immer ein bis zwei mehr als Krebse im Becken sind.In 80 cm kannst du locker 20 Cpo halten bei entsprechendem Beckenaufbau.
Ich pflegte schon Sakura und Cpo zusammen in knapp 40 Liter hier waren es 10 Cpo und ca.300 Garnelen.

Hallo,

@Wörner: Genau das wollte ich auch amchen: CPOs mit Orangen Sakuras

Dann geht das also.
Danke für die vielen Antworten!!!

Da sehe ich keinerlei Probleme.Cpo kannste von mir bekommen :-) habe noch etwa 60 Stück :-)

Zurück
Oben