Get your Shrimp here

Garnelen Mama Tot (Mikroskop Bilder)

Callisto

GF-Mitglied
Bewertungen
15
Garneleneier
3.658
Hallo Community,

heute mußte ich mit erschrecken feststellen das mein am längsten tragendes Weibchen tot im Edge lag
:heul:

So sehr es mir das Herz zerbrochen hat wollte ich die eier unters Mikroskope legen und siehe da lange hätte es bestimmt nicht mehr gedauert
:heul::heul::heul:

Hier mal meine Tote Mama

Nach dem ich 2 von den 5 Eiern ihren Bauchtaschen entnommen habe kam das raus es gab Eier die sahen so aus:

Und es gab Eier die sahen so aus

das wäre bestimmt in den nächsten 1-2 Tagen geschlüpft sogar die farbe sieht man schon ich bin so traurig.

Das Eiertragende Weibchen hat schon mehrere Tage in dunklen ecken gesessen und hat sich kaum bewegt bis heute keine bewegung zu sehen war.Woran sie gestorben ist keine ahnung.

Das ganze ist markaber aber vielleicht hat es doch noch einen Sinn gehabt so konnte ich mal Eier unter dem Mikroskop anschauen.

MFG Silvio

PS: Jetzt bleiben noch 2 Weibchen

PPS: Ich werd das wohl nie hinbekommen mit den Bildern hier im Forum mal sind sie zu groß mal zu klein ich verstehs nicht

Hi!
Tut mir leid um deine Garnelenmama. Ist aber sicher sehr spannend sich das ganze unter dem Mikroskop anzuschauen. Toll wäre es, wenn sie noch etwas größer wären, dann würde man es noch besser erkennen. ;)

Ich hätte wahrscheinlich noch versucht sie in einem Nylonstrumpf zum schlüpfen zu bringen.

LG Sandra

So jetzt noch ein Versuch mit den Fotos jetzt wirds Größer wenn man drauf kilckt

CIMG2502 (800 x 600).jpg

CIMG2491 (800 x 600).jpg

Anhänge

• CIMG2500 (800 x 600).jpg
    CIMG2500 (800 x 600).jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 83
Hallo
Wieso legst du die Eier nicht in eine Strumpf in die Filterströmung einen Vresuch ist es immer wert.Meistens schlüpfen immer ein paar.

Gruß

Christian

Naja nun ist es leider zu spät ich bin so depri gerade.
Wo ich gerade überlege ich hätte garnix hier die irgendwo rein zu packen. Und heute war feiertag bei uns ich hätte auch garnix besorgen können.Shit happens beim nächsten mal, wobei ich ja hoffe das das nie wieder vorkommt

Hallo
Naja also ich nehme das was da ist Teeei,Damenstrumpf,Kescher,Netzaufzuchtskasten also irgendwas gibts immer.

Gruß

Christian

Hallo,

führ mich sieht das nach Verpilzung aus.ja so schreiben kann man viel..setz Dich mal leuten aus deiner umgebung zusammen.Oder frag mal per Telefon nach...so dauert es zu lange zu erklären ,wieso ,weshalb ,warum....

Lg Andrea

Zurück
Oben