Guten Abend,
blöde Frage: ich lese mich ja hier schon eine Weile durch und bin jetzt gezielt auf der Futtersuche. (Danke für die Liste! Hab sie mir gleich abgespeichert. Und tausend Dank für die Rezept-Liste. Tolle Idee von Euch, die mich wiederum auch auf einige Ideen gebracht hat)
Jetzt die Frage: ich habe z.B. eine Teemischung Erdbeer-, Himbeer- und Weinlaubblätter. Aus der Apo = aus Bio-Anbau. Darf ich das auch füttern?
Muß ich die Kräuter immer vorher abkochen oder geht das auch so trocken rein?
Und was ist mit Lemongras? Davon hab ich auch noch so viel da und die, die das gebraucht hat, lebt leider nicht mehr. (Unsere eine Hündin) Bevor ich das wegwerfe, da dachte ich, daß unsere Garnelen, die beiden CPO's und die Schnecken auch fressen können.
Und irgendwo hab ich zwar die Frage wegen den Gartenkräutern wie z.B. Petersilie, Bärlauch, Schnittlauch,Basilikum, etc. gelesen. Aber keine Antwort hab ich dazu gefunden. Wie sieht es damit aus? Weiß das jemand?
Wobei mich dann auch noch interessieren würd, ob die Kräuter bei den Garnelen die gleiche Wirkung haben, wie beim Menschen oder beim Hund z.B. Weiß man dazu überhaupt etwas? Oder wurde das noch gar nicht untersucht?
Und dann hab ich bei meiner Suche noch die Tips wegen den Kürbissen gefunden. Und Ihr schreibt alle nur von den Hokkaido-Kürbissen. Gehen die anderen auch? Also z.B. der Butter-Kürbis, der Halloween-Kürbis.
Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!
Schönen Abend Euch!