Get your Shrimp here

Garnelen lieben Brennessel

Oktavia

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
5.773
Also meine Nelen lieben über alles getrocknete Brennesseln,hab schon Gurke, Paprika und Karotte probiert,aber das mögen nur die Schnecken. Hab das Glück auf dem Land zu wohnen und hab deshalb alles in Bio Qualität. Walnuss,Eichen und natürlich Brennessel Blätter.
(schreibt man jetzt Brennessel eigentlich mit 3 n´s ?)

Ich verstehs zwar nicht so ganz warum die Viecher Gemüse brauchen,denn in ihrer natürlichen Umgebung schmeisst ihnen ja auch nicht jemand irgendein Gemüse ins Wasser

Geh jetzt auf die 60 zu,und ich glaub ich hab keine Lust mehr mich umzustellen.Trotzdem vielen Dank.

Naja, in freier Natur fällt aber vieles "ähnliches" Grünzeug in´s Wasser.

Möhren und Paprika zum Beispiel stehen jedoch oft in der Kritik - sowas fällt nämlich eher selten in den jeweiligen heimischen Gewässern in´s Wasser.

LG

Guten Abend,
blöde Frage: ich lese mich ja hier schon eine Weile durch und bin jetzt gezielt auf der Futtersuche. (Danke für die Liste! Hab sie mir gleich abgespeichert. Und tausend Dank für die Rezept-Liste. Tolle Idee von Euch, die mich wiederum auch auf einige Ideen gebracht hat)

Jetzt die Frage: ich habe z.B. eine Teemischung Erdbeer-, Himbeer- und Weinlaubblätter. Aus der Apo = aus Bio-Anbau. Darf ich das auch füttern?
Muß ich die Kräuter immer vorher abkochen oder geht das auch so trocken rein?
Und was ist mit Lemongras? Davon hab ich auch noch so viel da und die, die das gebraucht hat, lebt leider nicht mehr. (Unsere eine Hündin) Bevor ich das wegwerfe, da dachte ich, daß unsere Garnelen, die beiden CPO's und die Schnecken auch fressen können.
Und irgendwo hab ich zwar die Frage wegen den Gartenkräutern wie z.B. Petersilie, Bärlauch, Schnittlauch,Basilikum, etc. gelesen. Aber keine Antwort hab ich dazu gefunden. Wie sieht es damit aus? Weiß das jemand?
Wobei mich dann auch noch interessieren würd, ob die Kräuter bei den Garnelen die gleiche Wirkung haben, wie beim Menschen oder beim Hund z.B. Weiß man dazu überhaupt etwas? Oder wurde das noch gar nicht untersucht?

Und dann hab ich bei meiner Suche noch die Tips wegen den Kürbissen gefunden. Und Ihr schreibt alle nur von den Hokkaido-Kürbissen. Gehen die anderen auch? Also z.B. der Butter-Kürbis, der Halloween-Kürbis.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten!
Schönen Abend Euch!

Geh jetzt auf die 60 zu,und ich glaub ich hab keine Lust mehr mich umzustellen.Trotzdem vielen Dank.

Ich geh zwar erst auf die 35 zu, aber ich stelle mich auch nicht mehr als nötig um ;-)

Meine Garnelen stehen auch auf brennesseln.
Hab getrocknete und zusätzlich sticks.

Hi,
hm, ich versteh's einfach nicht. Wir haben Brennesselsticks hier und weder seine blue Tiger noch meine red Fire mögen sie! Weiß jemand, woran das liegen könnte? Es geht wirklich keine einzige Garnele daran. Nur die Schnecken tun sich gütlich.

Hallo Timmi,
an die Sticks gehen meine Garnelen nicht. Sie mögen nur frische, 2 Tage im Aquarium gelegene Brennesseln.

Also was ich bei meinen Nelen sehr erfolgreich getestet habe sind Kaninchen-
Stix da gehen die kleinen ab wie die Wutz ist voll der Hammer!

Hi,
hm, ich versteh's einfach nicht. Wir haben Brennesselsticks hier und weder seine blue Tiger noch meine red Fire mögen sie! Weiß jemand, woran das liegen könnte? Es geht wirklich keine einzige Garnele daran. Nur die Schnecken tun sich gütlich.

vll haben deine garnelen einfach schon genug futter im becken oder die blätter sind mit irgendwas in berührung gekommen was die garneln nicht mögen (hundeurin etc.)

christoph

Brennnesselsticks mit Hundeurin???! :arrgw:
Ich Ruf mal in Peters Laden an und frag ob er Hunde hat :hehe:
Ne sie mögen die wirklich nicht. Man kann den Stick einen Tag drin lassen damit die Schnecken was zu fressen hatten und dann wieder rausholen. Sobald dann aber nach 2-3 Tagen Paprika reinkommt, stürzen sie sich darauf.
Und wenn man die Brennnesselsticks in zwei Becken ausprobiert, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass beide Gruppen gerade keinen Hunger haben ;)

Zurück
Oben