Get your Shrimp here

Garnelen kaum noch zu sehen

-Hexe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.301
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen in mein 126 l Becken, wo vorher schon seit einem Monat Nelen drin waren Fische drin (6x Platy, 6x Kupfersalmler, 2x Kap Lopez, 2x Antennenwels) und am ersten Tag sind die Garnelen noch ganz munter auf dem Boden rumgeturnt und haben sich nicht beirren lassen. Die Fische greifen sie eigentlich nicht an außer eine schwimmt ihnen direkt vor der Nase vorbei aber sie sind immer schnell genug. Nur manchmal wenn sie am Boden rumschwimmen dann erschrecken sich die Garnelen halt und machen einen Satz zurück. Problem ist eben dass man sie kaum noch sieht und die Futtertablette die für sie bestimmt sind futtern auch die Fische und zu den Gurken etc. trauen sie sich garnicht mehr richtig hin auch wenn ich sie in den Pflanzen verstecke...
Versteckmöglichkeiten habe ich genug, sieht man ja auch dran dass sie fast nicht mehr zu sehen sind:p
Was kann ich denn machen dass die Garnelen irgendwo außer im Moos versteckt ihre ruhe haben? Oder dass sie sich etwas häufiger zeigen? Die Farbe ist auch etwas blasser geworden....
Hoffe ihr könnt mir helfen

Anhänge

• DSC01755.JPG
    DSC01755.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo,
um was für Garnelen handelt es sich denn???

Grüße Lucas

es waren ursprünglich mal 15 red fire und 15 grüne, zwei RF sind denk ich an altersschwäche gestorben und nachwuch ist auch drin der allerdings äußerst selten zu sehen ist aber er ist zu sehen also noch nicht aufgefuttert=)=)

Da die Garnelen vorher alleine gelebt haben gehe ich mal stark davon aus, dass es jetzt der Streß ist der die Tiere so reagieren lässt.
Entweder du hast Glück, sie gewöhnen sich langsam dran oder aber sie werden sich ständig verstecken. Machen kannst du da nicht viel außer sie umzusetzen.

Gruß Christine

Das hab ich mir auch schon gedacht aber die krieg ich ja nie alle raus?! Wie mach ich denn das?

Hi Julia
vielleicht ist es ja einfacher, die Fische umzusetzen.;)
Für Garnelen brauchst du ja wieder ein richtig eingefahrenes AQ.

für die fische brauch ich auch ein eingefahrens^^ außerdem hat das 180 liter... das is bisschen viel für 30 nelen..

Zurück
Oben