Get your Shrimp here

Garnelen im Torf??

Nayaan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.446
Hallo und guten Abend,

ich bin ein Neuling in punkto Aquaristik und in der Haltung von Garnelen.
Wir haben 2 AQ, davon das kleinere (54 l) besetzt mit nunmehr 13 Garnelen, und zwar mit Bienengarnelen, reichlich Pflanzen, Moosen, Wurzeln.

Bisher entwickeln die Kerlchen sich prächtig, auch wenn die Vermehrung noch nicht läuft (haben das Becken aber auch erst seit Anfang Dezember, zu Beginn mit 5 Garnelen, dann 10 dazu geholt, zwei davon sind in dieser Woche gestorben).

Da unser PH Wert zu hoch war, haben wir in einem Nylonstrumpf Torf in das Becken getan. Dieser Torfball schwimmt an der Wasseroberfläche, durch die Pumpe stetig an einer und der gleichen Stelle. Nun ists so, das sich erst 4-5 Garnelen daran gehängt haben, jetzt knubbeln sich allerdings so ziemlich alle an dem Ball. Meine Frage ist nun, liegt das an dem Torf?????? :confused:

Wir füttern ausschliesslich mit frischen Salat, Rosenkohl, Erbsen (beides überbrüht), Gurke, Paprika, aber eher spärlich bei so wenigen in dem "großen" Becken.

Ich habe nun schon so viel gelesen über die Nelchen, aber dass die gerne kopfüber woran hängen, noch nicht.

Ich wäre euch dankbar über Eure Tipps, Meinungen, Ratschläge.

Werte: Temp: 24 C (wir haben gestern den Heizstab ausgemacht, wird also noch sinken)
Kein Nitrit, PH (noch) recht hoch mit 7,8 - 8.

Danke im voraus und viele Grüße

Nayaan

Hallo Nayaan,

alle meine Garnelen lieben es, kopfüber herumzuhängen. Wenn sie die Gelegenheit bekommen, hält sie nichts mehr ;-)

Die Garnelen lieben es auch, Dinge abzuweiden und da birgt so ein Strumpf massig Fläche zu, also alles ganz normal und gut.

Liebe Grüße von Noa

Hallo Nayaan,