Get your Shrimp here

Garnelen gefressen?

Speedy2500

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.186
Hallo, hätte mal wieder ne Frage. Und zwar hab ich meine CR vom Cube in ein anderes Becken (56 L) gesetzt. Hatte noch 8 Große und zig kleine. Habe nun alle Großen und ein ca 25 Kleine umgesetzt. Seit 2 Tagen finde ich nur noch 6 Große (bei den Kleinen fang ich nicht an zu zählen). Hab aber auch keine Toten oder Reste gefunden. Kann das sein, dass 6 Ausgewachsene und die paar Jungtiere die 2 Toten praktisch über Nacht komplett aufgefressen haben? Sind auch noch ein paar PHS drinnen, aber noch recht klein. Wie mir im 30er Cube mal eine Garnele gestorben ist, haben morgens ca. 25 Schnecken und Garnelen daran gefressen, aber sie war trotzdem immer noch größtenteils vollständig.

Gruß
Philipp

Hi,
das die Kadaver restlos aufgefressen worden sind,
bezweifel ich.
Schau mal hinter, neben dem Becken.
Bei Wasserveränderungen entwickeln die Garnelen manchmal eine Art Fluchtinstinkt und versuchen aus dem Becken zu krabbeln.

Habe ich auch schon, aber da es sich um ein geteiltes 112 L Becken mit geschlossener Abdeckung handelt, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie rausgesprungen sind. Zumal es allen anderen Bewohnern ja gut geht, also keinen Hinweis auf schlechtes Wasser oder sonstiges liefern. Einzigste Möglichkeit wäre noch, das sie hinter den HMF geklettert sind, aber das seh ich leider ganz schlecht. Muss ich mal reinleuchten.

Gruß
Philipp

Tatsache, die beiden sitzen hinter dem HMF. Nur wie bekomm ich die da raus? Ist ja doch recht eng dadrin? Jemand ne Idee?

Gruß
Philipp

Na siehste. Die klettern sehr gern. ;)
Wenn du ne Kiesblende hast, Matte rausnehmen.
Wenn nicht, mit nem dicken Schlauch absaugen.

Zurück
Oben