Get your Shrimp here

Garnelen fressen direkt unter der Wasseroberfläche?

Zapper

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
10.542
Hallo.
Habe die letzten Tage ein interessantes Phänomen beobachtet. Ein paar meiner Red Fire Garnelen sitzen des öfteren verkehrt kurz unter der Wasseroberfläche und arbeiten dort mit ihren Füsschen. Nun meine Frage.
Weiden diese Garnelen den Oberflächenfilm ab oder besteht hier ein Sauerstoff Problem?
Habe schon des öfteren gelesen, dass sich Garnelen bei O2 Mangel knapp unter der Oberfläche aufhalten aber dann eher lethargisch.
Danke schonmal

Hallo

Die werden die Wasseroberfläche abgrasen da sammelt sich einiges an verwertbaren Futter an.
Alles was so in der Luft so rumwirbelt und auf die Oberfläche kommt sammelt sich da wie etwa Blütenpollen die von Garnelen gefressen werden.
Solange Du eine leichte Bewegung der Wasseroberfläche hast kommt genug Sauerstoff ins Becken.

schönen Gruß René

Wenn sie tatsächlich "knibbeln", dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Dann fressen sie, wie du schon sagst.

Uups, René war schneller...

Hi. Danke für die Antworten. Ich sorge in diesem Becken für eine wellenartige Oberflächenbewegung daher dachte ich mir, dass es eher nicht der Sauerstoff ist. Ich bin aber nicht ganz sicher ob diese Oberflächenbewegung noch ausreicht wenn ich hier mal Temperaturen um die 28 Grad im Becken bekomme... Was meint ihr? Bei hohen Temperaturen doch noch eine Membranpumpe + Ausströmer?

Zurück
Oben