vintage83
GF-Mitglied
Hallo,
bin neu hier und auch neu in der Aquaristik.
Seit Anfang Januar 2013 läuft bei mir ein Nano Cube 30.
Anfangs gabs ein paar Anfängerfehler,als mir fast alle Garnelen weggestorben sind.Aber der Fehler wurde schnell behoben.
Nun hab ich seit Wochen ein anderes Problem, weiß jetzt aber nicht genau woran es liegen könnte.
Und zwar kommt es ab und zu mal vor, wie ich 1-3 Garnelen erwische, wie sie eine andere Garnele verspeisen.
Mir ist auch aufgefallen, daß in der Nähe der toten Garnele die alte Haut liegt.
Ich bin Anfangs davon ausgegangen, daß die häutende Garnele nach der Häutung geschwächt sei und die anderen über sie herfallen und töten.
Nun habe ich vergangenen Samstang beim WW ne alte Haut gesehen aber keine tote Garnele.
Gestern morgen, waren wieder Garnelen an einer toten Garnelen dran.
Ich gehe jetzt stark davon aus, daß die bisherigen Garnelen, die Häutung nicht überstanden haben.
Zuvor hatten sich die Garnelen ohne Probleme gehäutet und ohne Ausfälle.Und jetzt das!
Meine Wasserwerte:
pH: 7,6
KH: 14
GH: 19
No2: 0
No3: habe noch keine Testmittel
Meine Garnelen:
6 Orange Sakura
5 Sakura Rili
5 Red Fire
3 Yellow Fire
Becken:
Indische Wasserfreund (Hygrophila polysperma)
Sternkraut (Pogostemon helferi)
2 Mooskugeln
Diverse Deko von Dennerle
Futter:
Söll Shrimp Pellets
Söll Kelp Pellets
Fütterung abwechselnd alle 3-4 Tage
Vielleicht hat der ein oder andere die selbe Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen!
Gruß Dennis
bin neu hier und auch neu in der Aquaristik.
Seit Anfang Januar 2013 läuft bei mir ein Nano Cube 30.
Anfangs gabs ein paar Anfängerfehler,als mir fast alle Garnelen weggestorben sind.Aber der Fehler wurde schnell behoben.
Nun hab ich seit Wochen ein anderes Problem, weiß jetzt aber nicht genau woran es liegen könnte.
Und zwar kommt es ab und zu mal vor, wie ich 1-3 Garnelen erwische, wie sie eine andere Garnele verspeisen.
Mir ist auch aufgefallen, daß in der Nähe der toten Garnele die alte Haut liegt.
Ich bin Anfangs davon ausgegangen, daß die häutende Garnele nach der Häutung geschwächt sei und die anderen über sie herfallen und töten.
Nun habe ich vergangenen Samstang beim WW ne alte Haut gesehen aber keine tote Garnele.
Gestern morgen, waren wieder Garnelen an einer toten Garnelen dran.
Ich gehe jetzt stark davon aus, daß die bisherigen Garnelen, die Häutung nicht überstanden haben.
Zuvor hatten sich die Garnelen ohne Probleme gehäutet und ohne Ausfälle.Und jetzt das!
Meine Wasserwerte:
pH: 7,6
KH: 14
GH: 19
No2: 0
No3: habe noch keine Testmittel
Meine Garnelen:
6 Orange Sakura
5 Sakura Rili
5 Red Fire
3 Yellow Fire
Becken:
Indische Wasserfreund (Hygrophila polysperma)
Sternkraut (Pogostemon helferi)
2 Mooskugeln
Diverse Deko von Dennerle
Futter:
Söll Shrimp Pellets
Söll Kelp Pellets
Fütterung abwechselnd alle 3-4 Tage
Vielleicht hat der ein oder andere die selbe Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen!
Gruß Dennis