Get your Shrimp here

Garnelen für hartes Wasser

ghost

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2005
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.789
Hallo

ich würde gerne wissen welche Garnelen ich im Wasser mit GH ca. 16-20 halten kann.

Ich habe zwar eine Osmose Anlage, möchte aber das Becken mit nur wenig Osmosewasser laufen lassen.

Leitungswasser=GH 26
 
Hallo Alex,

das ist kein Problem. Es eignen sich da vor allem White Pearl, Red Fire und grüne Zwerggarnelen.
 
Hallo

RF die habe ich schon in einem anderen Becken, WP möchte ich nicht so gerne und die Grünen sollen laut wirbellose.de schlecht vermehren, oder stimmt das nicht.

Wie ist das mit Hummelgarnelen, welche Wasserwerte brauchen diese?
 
Hallo Alex,

schau einfach mal auf meine untenstehende Homepage. Da findest du für jede einzelne Garnelenart die zugehörigen Daten. Die Grünen vermehren sich bei mir genau so gut wie die Bienen oder Tiger.
 
Hallo,

das die grünen sich schlecht vermehren ist ein Märchen.
Wenn die Bestimmungen stimmen karnikeln die nur noch rum. Ich halte die Tiere selber und sehe immer Jungtiere.
Blacky (auch aus diesem Forum) kann sich auch nicht mit Jungen beklagen, eher das gegenteil, weil die sich vermehren wie....karnikel*gg
LG Tanja
 
Hi, danke.
Tendiere im Moment stark zu den Grünen, die könte ich auch ganz ohne Osmosewasser halten.
 
Hallo Alex,

könnte Dir (da der Tipp noch nicht kam) da auch "Invasionsgarnelen" (und die tragen den Namen zu recht :D), Neocaridina denticulata sinensis, empfehlen. Kommen nach meinen Erfahrungen mit nahezu jedem Wasser zurecht (Extreme vielleicht mal außen vor).

MfG, HP
 
Hallo,
ich kann bestättigen, dass die Grüne Garnele sich hervorragend in harten Wasser vermehrt. Ich züchtete sie selbst über 7 Generationen. Die Jungs von wirbellose.de, die den Artikel verfassten, wohnen in einer Weichwasserregion, da ist kein Wunder, dass es Probleme gibt. Aber andere Meinungen von Nicht-AGW-Mitgliedern akzeptieren sie nicht, also steht es seit Jahren so dort.

Ich würde ja gerne zu einem ausführlichen Artikel über die Grüne Garnele auf meiner deutschsprachigen Homepage hier verweisen aber das ist wohl nicht erlaubt. Tja, dann eben nicht.

bis dann

Robert
 
Hallo,

wieso ist das nicht erlaubt?
Auf Private Hompage´s ist es doch nicht verboten zu verlinken soweit ich weiß. Nur zu Artgleiche Foren ist es verboten einen link zu setzen.
Ich habe doch auch meine HP in der Signatur.
LG Tanja
 
Hallo Robert,

Robert wrote: Aber andere Meinungen von Nicht-AGW-Mitgliedern akzeptieren sie nicht, also steht es seit Jahren so dort.

ich habe/hatte auch so meine diversen Probleme mit der AGW (bzw. bestimmten Leuten dort), doch es gibt schon auch löbliche Ausnahmen ;).

MfG, HP
 
Zurück
Oben