Get your Shrimp here

Garnelen ernährung ?

Jessi82

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.542
Hallo,

habe beim herumstöbern die Garnelen-Futterlisten gefunden,
mich würde interessieren ob ihr alle die Garnelen noch extra mit
Obst, Gemüse... zufüttert.
Ich habe immer gedacht, daß sich die Nelchen von Futterresten und
Algen ernähren, oder wäre das zu wenig ?

lg Jessi

Hi Jessi,

das hängt größtenteils von der Qualität des Ausgangsfutters aus.
Fische verdauen einen großen Teil der Nahrung nicht und scheiden ihn ungenutzt wieder aus.
Also in einem Gesellschafts Aq musste die höchstwahrscheinlich nicht füttern, aber in einem reinen Garnelenbecken ist ja nichts, dass höherwertige Nahrung verdaut.

Gruß Helmut

hallo, also mal kurz dazwischen gefragt...

Ich habe heute Blätter eingesammelt..sieht aus wie Ahorn...

kann es auch etwas anderes sein?= Gibt es Bäume wo die Blätter ähnlich aussehen...?
Google hat mich net weiter gebracht...

ach und wenn ich Grüne Blätter in ein buch lege zum trocknen..verschwinden dann auch diese bösartigen stoffe?

Hallo Heike,
es gibt eine Menge Blätter, die eine ähnliche Form haben wie Ahornlaub. ZB Platane, Maulbeere, Wein, Tulpenbaum, Trompetenbaum, Amberbaum, Johannisbeere, Efeu,... einige davon sind zumindest für Menschen und Säuger giftig, wie es sich bei Garnelen verhält, weiß ich nicht. Wenn Du nicht sicher bist, was Du gesammelt hast, laß es lieber aus dem AQ.

verschwinden dann auch diese bösartigen stoffe

was meinst Du denn für bösartige Stoffe?
Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß durch Trocknung Gifte aus den Blättern verschwinden. Manche Heilpflanzen verwendet man getrocknet, weil ihre Wirkung dann sogar grösser ist als in frischem Zustand.

Gruß Jule

Zurück
Oben