Get your Shrimp here

garnelen bestellen

Nino

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.930
mich würde intressieren ob schon jemand seine garnelen per internet bestellt hat und ob die tiere gut angekommen sind und wie lange es gedauert hat.
habe drüber nachgedacht weiß aber noch nicht so recht ob ich den tieren die stapazen antuhen möchte

lg nino

Hallo Nino,
habe schon verschiedentlich über´s Internet bestellt und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt.
Man muß aber schon ein bisschen schauen....
Der Versand geht auch recht flott, wichtig ist, das die Tiere gut verpackt werden!!!!

Hallo Nino,
ich habe sowohl gute als auch nicht so berauschende Erfahrungen gemacht. Wenn irgendwie möglich, hole ich die Tiere ab.
Von einer derzeitigen Bestellung bei den herrschenden Temperaturen kann ich nur abraten. Auch durch Heatpacks, Styroporbox usw. bleibt ein Restrisiko.

also ich hab meine yellows hier im forum bestellt war alles einwandfrei war noch vor wiehnachten, da waren es so zwischen 5-10°C war kein problem als die box ankam waren mollige 15° nach 3-4 stundne temperatur gewöhnen war alles super keine ausfälle nix

Hey.

also meine Garnelen sind gesund und munter bei mir angekommen sie haben den Transport super überstanden und nach 3 Stunden ans Wasser gewöhnen, schwimmen sie munter im Becken!

Mit freundlichen Grüßen Markus

Habe beides gemacht:
- Garnelen vom Züchter direkt geholt in Transportbox etc.
- Garnelen im Internet bestellt und anschließend nach Anleitung langsam eingesetzt

Der Vorteil beim Züchter zu kaufen ist der Berg an Informationen die man zusätzlich bekommt. Ebenso ist es interessanter und man hat irgendwie ein besseres Gefühl, da man weiß wo die kleinen her kommen.

Doch ein Unterschied bei der Qualität konnte ich nicht feststellen. Lediglich das die über das Internet bestellten doch deutlich besser entwickelt und ausgereifter waren.

Ich würde beides jederzeit wieder machen. Wobei ich wie gesagt beim Händler ein besseres Gefühl habe, nicht zuletzt da ich den Transport selber überwachen kann.

Zurück
Oben