Get your Shrimp here

Garnelen babys

powergirl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.829
Hallo,

ich habe heute gemerkt das meine Garnelen babys (red fire) geschlüpft sind.
Ich weiß nicht wieviele weil man kann sie nur vereinzelt sehen die meisten verstecken sich zwischen den ganz bewachsenen pflanzen meine frage ist jetzt kann ich sie einfach im becken lasse oder muss ich sie alle suchen und in ein Aufzuchtbecken setzen weil die anderen fische sie sonst fressen?

Ich habe noch 5 weitere Garnelen die trächtig sind die habe ich heute in ein Laichbecken gesetzt damit ich die Babys dann gleich in einem becken habe zum Aufziehen ist das okay oder sollte man das nicht machen? wei schnell wachsen sie?

Gruß Vanessa

Hallo Vanessa,

Fische fressen alles was ihnen ins Maul passt. Wenn du wirklich erfolgreich Garnelen vermehren möchtest, solltest du dir ein reines Garnelenbecken einrichten.

Hallo Vanessa,
wichtig wäre zu wissen, was für Fische du bei deinen Garnelen hast. Da gibt es schon Unterschiede, was die Gefährdung der Kleinen anbetrifft.

Hallo,

ich habe im Becken:platys, 1 Guppy, Mollys, 3 Saugschmerlen.
Es ist noch ein Clarkii im Becken kann der auch die Garnelenbabys fressen?

Gruß Vanessa

Hi Vanessa,

Wie gross ist denn dein Becken?

edit: Erledigt, in dem anderen Thread steht ja 85l, das halte ich für eine günstige Grösse, um einige von den Kleinen durchzukriegen. Viele Pflanzen sind trotzdem nötig. Vielleicht solltest du mal parallel in einem 2. Becken o.ä. Java-Moos züchten. Der clarkii mag das recht gerne und frisst das schneller als es nachwächst.

Ausser den Saugschmerlen fressen deine Fische alle kleine Garnelen. Kleine Eintagsfliegenlarven sind ja etwas grösser aber werden trotzdem gern genommen ;).

Der clarkii dürfte auch die grossen fressen - wahrscheinlich jagt er die aber nur bei Hunger oder Langeweile.

Wenn du viel Moos etc. (beim clarkii irgendwie nicht sehr wahrscheinlic) drin hast müssten trotzdem einige durchkommen. Massenzucht wird das aber wohl eher nicht werden...

Gruss
Mike

Hallo,

okay danke erstmal ich werde jetzt auch den größten teil der fische rausnehmen. Habe aber ja die anderen 5 trächtigen Weibchen in ein Laichbecken getan deswegen werden ja wohl die trotzdem sehr viele babys durchkommen nur der erste wurf ging ins becken zu den fischen.

Wann kann man sehen ob Garnelen soweit sind? Ich meine woran man erkennen kann ob sie bald werfen?

Gruß Vanessa

Zurück
Oben