Get your Shrimp here

Garnelen ans Wasser gewöhnen

SusiGirlJulia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.762
Hallo!

Wie gewöhne ich die Garnelen ans Wasser wenn ich sie bekomme. Muss ich sie in einen Eimer tun und dann immer wieder Wasser zufügen oder wie mache ich das? Kann ich eigentlich bei dem wöchentlichen Wasserwechsel Regenwasser nehmen aus dem Brunnen?

Susan

Hallo Susan!

Hallo!

Muss ich sie in einen Eimer tun und dann immer wieder Wasser zufügen oder wie mache ich das?

Ja, am besten mit dem Wasser aus dem gut eingelaufen Aquarium. Wenn dann der Eimer zu 2/3 voll ist, damit solltest du dir aber etwa 2 Std Zeit lassen evtl noch länger, dann herausfangen und ab ins Becken.

Kann ich eigentlich bei dem wöchentlichen Wasserwechsel Regenwasser nehmen aus dem Brunnen?

Kommt auf die Wasserqualität deines Brunnenwassers an. Aber bedenke, du kannst dir damit ungewünschte Keime und wenn du es nicht filterst auch unliebsame Mitbewohner ins Becken holen. Ich habe damit aber keinerlei Erfahrung, würde es nur einfach lassen. ;)

Gruß Gudrun

Hallo,

Hallo Susan!
Ja, am besten mit dem Wasser aus dem gut eingelaufen Aquarium. Wenn dann der Eimer zu 2/3 voll ist, damit solltest du dir aber etwa 2 Std Zeit lassen evtl noch länger, dann herausfangen und ab ins Becken.

Nun, das kommt eher auf die Größe des AQ´s an...
Bei einem 30 l oder gar einem 12 l Becken empfiehlt es sich eher nicht, einen Eimer bis zu 2/3 zu befüllen...
Da bleibt ja dann kaum noch was im eigentlichen Becken :eek:

hmm, hilfreich wäre die größe des eimers zu kennen:D
schon ein unterschied ob man ein 5liter, 10 liter oder 20 liter eimer nimmt:)

Hallo ConnyM!

Nun, das kommt eher auf die Größe des AQ´s an...

Vielen Dank für Deinen Beitrag, du hast ja völlig recht. Ich setze vielleicht zuviel logischen Menschenverstand vorraus, mein Fehler.

@Susann: Zum Eimer (mit unbekanntem Größenverhältnis zum Aquarium) es ist noch wichtig, dass dieses Behältnis sauber und frei von Chemikalien ist, also nicht erst Fenster putzen und dann Garnelen rein. :p

Gruß Gudrun

Hallo,

ich habe das mit meinem Bees so gehandhabt:

Ausgepackt und den Inhalt vorsichtig in eine 3l fassende Schüssel umgefüllt, diese war dann mit ca. 300ml-400ml Wasser gefüllt(je nachdem). Jetzt habe ich an einen Luftschlauch eine Schlauchklemme rangemacht und diese soweit zugedreht, bis es nur noch leicht tropft. Das habe ich dann so weiter laufen lassen, bis die Schüssel halb voll war und danach habe ich die Schlauchklemme soweit aufgedreht bis es schneller tropft und gewartet bis die Schüssel 3/4 voll war, dann hab ich sie umgesetzt(ca. 1 1/1h) .

mfg
Tobi

Transportverlust

Hallo!
Ich habe auch gerade meine Nelen bekommen.Anpassung ca. 8 Std. also in aller Ruhe,da einige trotz toller Verpackung nicht sehr farbenkräftig waren. Wie lange rechnet man, bis sich die Nelen wirklich aklimatisiert haben, da manche Nelen erst nach Tagen sterben?
Liebe Grüße Else

Zurück
Oben