Get your Shrimp here

Garnelen an das Wasser gewöhnen

Nixie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.809
Hi!
Ich wollte mal fragen wie ihr Garnelen an euer Wasser gewöhnt.
Ich bin nämlich seit längerem am Überlegen wie man dass u.a. zeitsparend machen kann.

Z.B. habe ich mir überlegt die Garnelen in ein Gefäss, ein 2. drüber. In das 2. wird unten ein Loch "reingebohrt" und dann mit dem AQ-Wasser gefüllt. Dann aber erstmal die richtige Lochgrösse finden bzw. einen kleinen "Eimer".

Desswegen wollte ich mal im Forum nachfragen wie ihr das so macht.

Ein Grüßle und danke für eure Antworten :)

naja die beste bis jetzt mir bekannte variante ist ein langer luftschlauch und knoten rein dann geöffnete tüte in einen eimer und per schlauch ausm aqua langsam wasser reintropfen lassen (nur so 2 tropfen pro sekunde oder noch weniger)

solang bis beutel halt fast voll ist

mfg Daniel

p.s. deine variante halt ich fürn bissal kompliziert

Hi,
ich benutze zum Eingewöhnen einen Eimer und einen Luftschlauch mit Schlauchklemme. In den Eimer kommen die Garnelen mit dem Transportwasser (jeh nach Menge benutze ich einen kleinen Eimer). Dann lass ich das Wasser aus dem Aqua in das die Garnelen später sollen tröpfchenweise einlaufen. Dies über Stunden, oder auch den ganzen Tag. Kommt darauf an, wie viel Zeit ich habe.
Wenn der Wasserstand so etwa um das dreifache gestiegen ist, setze ich die Garnelen dann ein.

Danke ihr beiden :), ich glaube so eine Schlauchklemme werde ich mir auch mal besorgen.

Grüßle

Zurück
Oben