psi64
GF-Mitglied
Nachdem ich dies gelesen habe:
Ist es 100% sicher dass Schmetterlingsbuntbarsche keine rote Zwerggarnelen (Fire (Red Cherry) Zwerggarnele) essen????
Es scheint so dass unser Schmetterlingsbuntbarsch zumindest ihnen massiv nachstellt, wenn nicht isst.
Wir hatten etwa 3 Stück Grosse, mehere Mittlere und ettliche Kleine. Sassen vorzugsweise am Hornkraut. (alle gekauft um etwa 25 ?)
Davon abgesehen dass wir mittlerweile nur noch zwei Grosse sehen, konnte ich beobachten wie ein SBB eine mittlere Garnele durchs halbe Becken gejagt hat und dann hinterm Java Farn verschwunden ist. Dort blieb er dann eine Weile. Garnele ist nicht mehr aufgetaucht.
Das Becken ist sonst noch mit Ancistrus, Hexenwels, Corydoras und Phantom-/Flaggensalmler bestückt.
lg
Peter
Möchte ich hier noch mal gezielt nachfragen.20.
Garnelen im Gesellschaftsbecken
Garnelen können sich durchaus auch für ein Gesellschaftsbecken eignen. Mit Fischen gleicher Größe die nicht zu hektisch sind und den Garnelen nicht nachstellen, gibt es keinerlei Probleme. Selbst der Nachwuchs kommt in einem gut bewachsenen Becken zum Großteil durch. Anders sieht es mit z.B. Barschartigen aus. Hier kann es dazu kommen, dass man von seinen Garnelen nicht allzu viel zu Gesicht bekommt, da sich die Tiere durch die Nachstellungen der Fische sehr zurückziehen und versteckt leben. Es soll sogar vorkommen, das Aquarianer, nachdem sie irgendwann mal einige Garnelen ins Becken gegeben haben, diese zwar über Monate nicht sehen, aber bei einer Reinigungsaktion auf einmal doppelt so viele Tiere vorfinden...
Ist es 100% sicher dass Schmetterlingsbuntbarsche keine rote Zwerggarnelen (Fire (Red Cherry) Zwerggarnele) essen????
Es scheint so dass unser Schmetterlingsbuntbarsch zumindest ihnen massiv nachstellt, wenn nicht isst.
Wir hatten etwa 3 Stück Grosse, mehere Mittlere und ettliche Kleine. Sassen vorzugsweise am Hornkraut. (alle gekauft um etwa 25 ?)
Davon abgesehen dass wir mittlerweile nur noch zwei Grosse sehen, konnte ich beobachten wie ein SBB eine mittlere Garnele durchs halbe Becken gejagt hat und dann hinterm Java Farn verschwunden ist. Dort blieb er dann eine Weile. Garnele ist nicht mehr aufgetaucht.

Das Becken ist sonst noch mit Ancistrus, Hexenwels, Corydoras und Phantom-/Flaggensalmler bestückt.
lg
Peter