Get your Shrimp here

Garnele trägt Eier

MightyBright

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.956
Hallo zusammen

wie in meiner Vorstellung geschrieben wohnen noch nicht allzulange Garnelen bei uns, bin demnach also noch totaler Anfänger.

Heute habe ich eine Garnele entdeckt, die Eier unterm Bauch mit sich rum getragen hat.

Nun hab ich im Internet gelesen, dass es 3-4 wochen dauern kann.

Ich hab dazu aber jetzt ein paar Fragen:

Braucht die Garnele in der Zeit in der sie die Eier trägt bestimmte Umstände?
Bestimmtes Wasser? Temperatur oder Futter??
Braucht sie einen bestimmten Platz, wo die Eier abgelegt werden können? Oder trägt sie sie bis zum schlupf mit sich rum?

Dann habe ich eben in einem anderen Threat die Frage gelesen, ob die Eier befruchtet wären oder nicht. Woran erkennt man den Unterschied?? An der Färbung? Werden sie nach und nach größer?

Hier ist mal ein Foto davon
img7793d.jpg

leider nicht die beste quali

lg

Garnelen tragen nicht unbefruchtete Eier mit sich rum.
Das einzige was du machen musst-sie in Ruhe lassen.

Gruß,
Mathias

Sieht doch alles sehr gut aus. Du solltest vor allem kontrollieren, daß dein Filter auch sicher für die Junggarnelen ist, nicht das dir dein erster Nachwuchs da angesaugt wird. Ansonsten gebe ich Mathias recht, einfach in Ruhe lassen - die Tiere hätten sich nicht vermehrt, wenn deine Wasserwerte, Futter etc. nicht gestimmt hätten.

Gruß Matthias

Hi,
ist das eine normale Algengarnele? Sieht irgendwie lustig aus das Bild;)
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt;)

den Artikel den du meintest, könnte meiner gewesen sein :-)
ich hatte mir damals auch Gedanken gemacht ob die Eier befruchtet sind oder nicht?!?!
Aber mittlerweile kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn sie die Eier 1-2 Tage bei sich hat kannst du relativ sicher sein, dass sie befruchtet sind.
Wegen dem Garnelensicheren Filter kann ich nur sagen, dass meine Babygarnelen keinen schönerer Spielplatz als den in meinem Filter kennen. Die sitzen den ganzen Tag auf der obersten Filtermatte und grasen diese ab :-)
Wenn sie dann groß genug sind um von den Guppys nicht mehr als Snack angesehen zu werden, kommen sie so langsam ausm Filter
Viel Spaß beim weiteren beobachten und Junge suchen
Gruß

danke euch

heute zb hab ich sie die ganze zeit nicht mehr gesehen....
sie hat ihre eier aber wohl auch nicht abgelegt bzw abgestoßen, weil die garnele so ziemlich die dunkelgefärbteste unter ihnen ist...das wär mir dann aufgefallen...alle anderen sind anders gefärbt

braucht bestimmt ihre ruhe oder?

Hallo MB,

Ich finde es wirklich total goldig wie Du Dich um dein Nelchen sorgst:yes:
Mach Dir nicht so viele Gedanken...deine Baldnelenmutti bekommt dass bestimmt Super hin!
Und bald werden schon die ersten Minis bei Dir rumwuseln:hurray:Brauchst nur noch ein kleeeein bisschen Geduld....
Uns Allen ging es so beim ersten tragenden Mädel....das war eine schier unerträgliche Warterei...
Jeden Tag Hunderte male ins Becken gespiekelt ob sich vielleicht schon was getan hat:D
Halt Uns auf dem Laufenden...

liebe Grüsse und alles Gute
Tatjana

Zurück
Oben